Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Thema: Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Wie lange wurde Euch empfohlen, nach einem KS mit einer neuen SS zu warten? Und aus welchen Gründen?

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Arzt sagte mir, ein Jahr sollte schon dazwischen liegen, damit die Narbe an der Gebärmutter richtig fest ist bei der nächsten Schwangerschaft.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 1 Jahr wurde mit geraten, damit sich der Körper wieder regenerieren kann und vorallem die Narbe wieder gut verheilen. Ich habe genau 13 Monate zwischen meinen beiden SS gehabt. Mit der narbe hatte ich nie ein prob. viele grüße christine

Antwort auf diesen Beitrag

Also so weit ich weiß sollte man innerhalb eines Jahres nicht schwanger werden, da sonst die Narbe wieder aufreißen könnte. Viele liebe Grüße Anna Leonie

Antwort auf diesen Beitrag

Regelzeit.1Jahr! Ich hatte 23 Monate zwischen den Entb., die 2. war dann kein KS.