Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiR am 16.02.2002, 17:07 Uhr

Warum ist denn hier nix los? Frage zu letzter Mahlzeit

Hallo,
Kira habe ich immer selbst bestimmen lassen, wann sie gestillt werden wollte.

Bei Nr. 2 (soll in einer Woche ca. kommen) möchte ich probieren, um ca. 22 Uhr, wenn ich selbst schlafen gehe, nochmals zu stillen, um eventuell eine längere Nachtruhe zu haben.

Wer hat das probiert und welche Erfolge hattet ihr damit?

LG Susanne

4 Antworten:

Re: Warum ist denn hier nix los? Frage zu letzter Mahlzeit

Antwort von tanjao am 16.02.2002, 20:10 Uhr

Hallo Susanne,

unsere Nr. zwei ist jetzt 16 Tage alt, und bekommt ihre letzte Mahlzeit so gegen Mitternacht und dann wieder (wenn ich Glück habe) so gegen 5.00 Uhr.
Sie wird auch voll gestillt.

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Geburt

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, so stelle ich mir das auch noch vor :-)

Antwort von MartinaS am 16.02.2002, 22:12 Uhr

Hallo Susi,

auch ich habe vor bei Nr. 2 ein paar Sachen anders zu machen. Ich werde es einfach ausprobieren, ob es funktioniert. Aber das vieles Gewohnheit ist, könnte es schon klappen. Ich bin auch diesmal bereit, mein Kind zu wecken, wenn ich es für richtig halte, daß es genau JETZT was zu essen haben soll.

Bei Alexander (fast 2 Jahre) hat es nämlich mit dem Durchschlafen recht lange gedauert und ich hoffe, daß es mit dieser Abendmahlzeit dann besser funktioniert.

Da ich leider auch noch in Wartestellung bin, kann ich Dir noch keine Erfahrungswerte nennen.

LG

Martina (ET 16.2.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu letzter Mahlzeit

Antwort von Lily Ellen am 17.02.2002, 10:12 Uhr

Hallo unsere Nr.2 ist jetzt schon acht Monate alt.Habe bei ihr auch nach bestimmten Zeiten gestillt damit unser Großer seinen gewohnten Tagesablauf beibehalten konnte sie hat 21Uhr ihr letztes Futter bekommen haben sie dazu oft auch geweckt und so konnten wir bis 1Uhr ungefähr schlafen dann hat sie wieder gefuttert und dann so gegen 5-6Uhr wieder.Nach 2Monaten haben wir sie 21Uhr nicht mehr geweckt und sie hat trotzdem bis 1Uhr geschlafen.Heute schläft sie schon mal 11-12 Stunden durch bekommt aber abends schon Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist denn hier nix los? Frage zu letzter Mahlzeit

Antwort von Schniggel am 17.02.2002, 11:37 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist jetzt 8 Wochen und so gegen 23 Uhr wecke ich sie auf ( da sie da meistens schon schläft ) und geb ihr was. So funktioniert es schon seit 2 Wochen, daß sie bis ca. 7 Uhr morgens durchschläft.
LG Schniggel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten