Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 25.07.2014, 13:20 Uhr

Warum verweigert sie wieder Flasche ?!?

Hallo

Seit gestern fängt meine kleine bald 15 Wochen alte Tochter wieder an schlecht zu trinken das gleiche hatten wir schon vor gut 2 Wochen :(

Sie trinkt die ersten 70-100 ml problemlos stößt gut auf und dann fängt der Circus an :( sie kaut intensiv auf denn Nucki rum schreit ihren Schnuller frisst se halber auf auf meinem Finger kaut se wie doll , ihre Fäustchen steckt se rein ... Dann nach ner guten halben Stunde nimmt se wieder die flasche und so geht das eine ganze Stunde lang :(((

Dann dauert es nicht lange und es fängt von vorne wieder an , nachts ist es genauso :((

Man sieht auch das sie versucht meine Mund Bewegungen nach zu machen ....

Jetzt schläft se seit gut 10:30Uhr was ich gar nicht kenne ... Und hat das Letzt mal gut getrunken heut morgen um 7:00 Uhr aber auch mit 3 anlaufen ... Und um 10:00 Uhr hat se vielleicht 70 ml getrunken danach kam alles wieder Schwall artig raus :(((( sie neigt stark zum spucken :(

Haben jetzt auch seit gut 1 1/2 Wochen die hipp gegen aufstoßen und spucken

Hat jemand Erfahrungen ?!?

 
1 Antwort:

Re: Warum verweigert sie wieder Flasche ?!?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.07.2014, 14:47 Uhr

Habe zwei Spuckkinder. Mit Muttermilch, mit normaler Pulvermilch, mit AR-Nahrung, später mit Brei immer die gleiche Spuckerei und eines Tages hat es einfach so aufgehört. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn Dein Kind normal zunimmt, ist es völlig egal, ob es viel spuckt oder nicht. Es ist auch normal, dass die Trinkmenge stark variiert. Ein gesundes Kind so viel es Hunger hat, nicht mehr und nicht weniger.
Warum Dein Kind so unruhig trinkt, kann man nur vermuten. Vielleicht schießen die ersten Zähne ein. Dafür spricht auch das Kauen auf dem Schnuller und den Fingern. Ich würde mal Dentinoxgel vorne auf die Kauleisten reiben, da wo die Schneidezähne später sind. Vielleicht hilft es. Zähne bekommen kann echt ein hartes Geschäft für beide sein. Wir hatten schon viele schlaflose Nächte für jeden einzelnen Zahn.
Andere Idee: Nase verstopft? Mal Kochsalzlösung einträufeln oder wenn es wirklich stark verstopft ist abschwellende Nasentropfen vor dem Trinken geben. Ich würde auch mal Fieber messen. Oft fangen Infekte mit so einem Verhalten an.
Noch eine andere Idee: Dein Kind ist vielleicht einfach nur sehr unruhig, weil es gerade viel Neues lernt und schafft es einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Babies versuchen sich mit Saugen zu beruhigen, auch unabhängig vom Hunger. Nach dem Trinken ruhig Schnuller anbieten, auf dem Arm halten, spazieren fahren, pucken oder was Dein Kind so zum ruhig werden erfahrungsgemäß gern hat.
Das sind nur Vermutungen und woran es liegt, weiß ich natürlich auch nicht. Manchmal kommen einem selbst die Erkenntnisse Monate später .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.