Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was ist zu erledigen

Thema: Was ist zu erledigen

Hallo ! Gibt es irgendwo im Internet eine gute Übersicht, was alles nach der Geburt zu erledigen ist ? (Versicherungen, Steuer, Pässe usw.) Viele Grüße, Katrin

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe damals alles schriftlich von der Klinik zu bekommen. Ich meine auf der HP von meinem Freund steht alles drauf. Schau mal rein, bin mir nämlich nciht ganz sicher: http://www.kleine-familie.de LG Tamee

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mir alle Formulare schon vor der Geburt geholt, ausgefüllt (alles bis auf das Geb.datum ;-) ) und hab dann gleich als ich vom KKH wieder zu Hause war alles abgeschickt. Die Mühlen der Ämter laufen ja soooo langsam. Kinderausweis hab ich noch nicht beantragt, sollte ich aber bald tun, Anträge Bundeserziehungsgeld, Kindergeld, Freibetrag auf Lohnsteuerkarte hab ich alles auf dem Rathaus geholt. Versicherung hab ich noch nicht abgeschlossen, dass macj ich wenn Max ein Jahr alt ist (Unfall/Krankheit-Kombi bei meienr Volksbank). Sparbucheröffnung alles erst nach der Geburt, da man die Geburtsurkunde braucht. Ach ja, und bereite auf alle Fälle eine Geb.anzeige für die Zeitung vor (wenn Ihr´s reinstellen wollt), wir haben das nicht gemacht und auf die schnelle ist uns so gar nichts eingefallöen :-)) Ist dann aber doch noch toll geworden. So, ich glaube das wars. Alles Gute und LG Danny.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, wir haben beim Schwangerschaftsvorbereitungskurs eine Liste bekommen, was zu erledigen ist. Schöne Grüße aus Potsdam Kerstin