Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Was macht ihr so mit euren Babys

Thema: Was macht ihr so mit euren Babys

Mein kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate ( da Frueh geburt eigentlich erst 2) ABer er macht sich prima. Er lacht und strampelt und ist schon ganz dolle mit seinen Haenden zugange! Meine Frage ist was macht ihr so tagsueber mit euren babys? Unser Tag (also bis halb 6) sieht ungefaehr so aus das ich ueber den Tag verteielt ca 4 Std ganz intensiv mit ihm beschaeftigt bin d.H mit direkt vor ihm sitze und ihm was erzaehle lache koerperkontakt habe, Rasseln zeige etc. zusaetzlich natuerlich noch beim Wickeln und Anziehen. den Rest von der Zeit schlaeft er oder liegt in seiner Box wo er auch ein Baby gym hat und sich daran beschaeftigt. Oder er liegt neben mir auf der Couch. Wie macht ihr das ich habe immer die Frage im Kopf ob ich genug mit ihm mache . .ob es ok ist ihn tagsueber wenn er hell wach ist auch mal ne 1/2std alleine in seiner Box liegen zu lassen, oder ob ich ihn dann vernachlaessige . . . Wie lauft das bei euch?

Antwort auf diesen Beitrag

ist doch wunderbar, wenn er sich auch mal mit sich alleine beschäftigen kann. du machst gewiss alles richtig :o)) ich mache es auch so, mal spiele ich mehr mal weniger, je nachdem was sonst zu tun ist. und ich geniesse es auch, wenn er mal ganz allein herumrobbt, sich alles anguckt und besabbert und dabei erzählt :o)) da habe ich ihn nur am rande im blick, kann aber die zeitung lesen ;o) lg angela

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Süßer ist 5 Monate alt und ich habe es ähnlich gemacht wie Du bzw. mache es immer noch so. Man SOLL sogar das Baby auch mal "in Ruhe" lassen, habe ich schon mehrmals gelesen... Bei trockener Witterung gehe ich immer auch mit ihm spazieren, mal gaaaanz lange, mal ganz kurz (je nachdem, wieviel Zeit ich habe), mal mit Kinderwagen, mal mit BabyBjörn... Habe zuhause auch noch so eine Wippe, da wollte er anfangs nie rein, aber seit ca. 3 Monaten findet er sie total klasse. Wenn er darin sitzt, drehe ich sie immer so, daß er mich z.B. bei der Hausarbeit oder beim Kochen beobachten kann. Aber er sitzt auch manchmal darin und spielt mit seinen Händchen oder mit einem Knuddeltier oder Tuch und brabbelt und lacht vor sich hin. Denke, wir machen das schon richtig, es muß sich nicht ALLES den GANZEN TAG über nur um's Baby drehen!!! LG Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kurze (fast 6 Monate) wollte von Anfang an zwischendurch mal ihre Ruhe haben und auch mal ganz alleine unter dem Spielbogen liegen. Ich finde es gut, wenn das Baby lernt, sich auch mal selber zu beschäftigen. Natürlich spiele ich auch oft mit ihr, mache eine Babymassage oder kuschel ein bischen. Von allem ein wenig und die Kurze ist zufrieden. Inge

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist auch 3,5 Monate alt. Ich beschäftige mich irgendwie ständig mit ihm. Aber ich muß sagen, daß er auch viel abliegt (Wippe, Laufstall, Bett). Habe schließlich noch einen Haushalt und will auch mal was essen. Aber ich erzähle ihm eigentlich ständig was und fasse ihn auch dauernd an. Intensiv rede ich ca. 2 Stunden mit ihm und 1 Stunde kuscheln kommt noch hinzu. Dazu dann auch noch die Wickel- und Fläschchen-Zeit. Er ist eigentlich nie alleine in einem Raum, außer er schläft. Mehr kann man in meinen Augen auch nicht machen, wenn man auch noch ein bisschen Zeit für sich haben will ;o)... Liebe Grüße Tamara