Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wann geht Ihr Duschen?

Thema: Wann geht Ihr Duschen?

hallo ihr lieben, wann geht ihr duschen? ich trau mich kaum unter die dusche selbst wenn der zwerg schläft weil ich angst habe das er aufwacht und ich nicht schnell genug bei ihm sein kann wie macht ihr das? ps bin den ganzen tag alleine nur abends ist papi da aber ich möchte auch mal morgens frisch sein :D

von jungmami23 am 06.06.2013, 09:47

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Ich hatte zu dem Zweck eine (gebrauchte) Wippe für kleines Geld gekauft und ins Badezimmer gestellt. Da konnte ich das Baby dann immer reinlegen, wenn ich Zähneputzen, Haarewaschen oder duschen wollte. Das rauschende Wasser führt bei vielen Babys auch dazu, dass sie einschlafen ;-)

von Rattenpack am 06.06.2013, 09:54

Antwort auf Beitrag von Rattenpack

mach dir keine sorgen wenn dein kleiner schläft dann kannst du entspannt duschen, selbst wenn er anfängt zu weinen ist das nicht gleich tragisch. Und du duscht ja sicher keine Stunden... Ich weiß wann mein kleiner fest schläft dann husch ich unter die Dusche. Hab dann das babyfon dabei wenn ich mir zb die haare fönen muss. Aber ansonsten klappt das ganz gut.

von lev13 am 06.06.2013, 09:57

Antwort auf Beitrag von lev13

ja das problem bei mir ist nur das mein kleiner mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hat und oft sieht es so aus als ob er fest schläft aber dann muss er pupsen und ist wach. und wenn er wach wird schreit er fast immer los.er schreit sowieso sehr viel . er steigert sich dann gleich so rein das er bitterlich weint mit tränen :( eine wippe habe ich aber im wachen zustand brauche ich ihn da nicht reinlegen da schreit er nämlich auch :) er möchte eigentlich den ganzen tag getragen werden :D

von jungmami23 am 06.06.2013, 10:01

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Ich habe meist geduscht, wenn meine Kinder wach waren. Die lagen im Stillkissen oder später dann auf einer Decke/einem Handtuch mit im Badezimmer und haben dann auch etwas Spielzeug bekommen.

von blubb12 am 06.06.2013, 14:37

Antwort auf Beitrag von blubb12

Hallo, Ich mache es wie meine vorschreiberin und meine Tochter hat dann auch viel Spaß, vor allem wenn ich sie auch mal nass spritze...

von Kiki1981 am 06.06.2013, 19:52

Antwort auf Beitrag von Kiki1981

duschen hat super geklappt er hat geschlafen wie ein murmeltier :)

von jungmami23 am 06.06.2013, 23:06

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Warst du mal bei einem osteopathen? Oft haben die Kinder durch Schwangerschaft/Geburt Blockaden die schmerzhaft sind. Ich war mit meinen 3 Kindern jeweils kurz nach der Geburt dort. Hat u s Super geholfen. Wollte dir das nur kurz schreiben :-)

von Kräuterzauber am 07.06.2013, 15:49

Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

hi danke für den tipp:) hab am montag einen termin.hat mir mein hebamme auch geraten

von jungmami23 am 07.06.2013, 22:52

Antwort auf Beitrag von jungmami23

Nichts zu danken. Dann viel Erfolg!

von Kräuterzauber am 08.06.2013, 15:57

Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

wie kann ein Osteopath beim schreien denn helfen bzw. was macht er bei einem Baby?? Und würde er auch bei Schlafproblemen helfen?? LG Julia2xs

von Julia2xs am 09.06.2013, 22:34

Antwort auf Beitrag von Julia2xs

also so weit ich weis löst der blockaden die bei der geburt entstanden sein können. das haben mir jetzt schon viele empfohlen und sind auch erfolge dabei. morgen hab ich den termin kann ja berichten obs hilft :)

von jungmami23 am 10.06.2013, 11:15

Antwort auf Beitrag von jungmami23

also ich war beim.osteopath und dieser stellte fest das bei meinem alles ok idt kein wirbel draussen odr so. bei mir sinds einfach die koliken die der kleine hat und ich muss durch :/ bzw der arme kleine.

von jungmami23 am 12.06.2013, 08:21