Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Impfungen

Thema: Impfungen

Hallo Mädels, war grad beim KIA wegen der U3 für meine maus, ist auch soweit alles oki, gott sei dank. Nur haben wir gesprochen wegen impfungen, und zwar die die die krankenkasse NICHT bezahlt. Habe dann ganz grosskotzig gesagt: NA KLAAAAR will ich die, für meine maus ist mir nichts zu teuer. Das böse erwacheb gab es dann bei der apotheke als ich die medikamente abholen wollte: Für 2 impfungen 116,30 €.... Bin fast umgefallen. Habt ihr diese impfungen auch gemacht?? Kommen da noch mehr auf mich zu?? Abgebrannte grüsse, Jenny und die kerngesunde:-)) Laila

Antwort auf diesen Beitrag

..

Antwort auf diesen Beitrag

mann für die lütten was zahlen??? gibts schon wieder neue impfungen??? lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

meningokokken impfung und pneumokokken impfung, diese viren cverursachen lungenentzüdung, blutvergiftung, hirnhautentzündung,

Antwort auf diesen Beitrag

weil meine kleine Maus am Anfang so leicht war. Meningokokken habe ich extra bezahlt,68 € hat das gekostet. Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

sfd

Antwort auf diesen Beitrag

wie leicht war sie denn?? meine wog bei geburt 2900g, jetzt fast 5 wochen später 4300g *freu*

Antwort auf diesen Beitrag

es hat bei ihr nur mehr als die übliche Zeit gedauert,bis das Geburtsgewicht verdoppelt war,und darum hat die Krankenkasse die Impfung getragen. Geburtsgewicht war 3620 g!! Kiki

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht genau, was die Impfstoffe gegen Pneumokokken und Meningokokken kosten. Aber für den Windpockenimpfstoff habe ich auch jeweils ca 50 Euro bezahlt, dazu kamen noch 25 Euro für's impfen, also 75 Euro pro Kind, pro Impfung :o/ Die Meningokokkenimpfung wird uns wohl noch mal ähnlich viel pro Kind kosten, die Pneumokokkenimpfung hat die Kasse bei meinen Kindern bezahlt (geringes Geburtsgewicht) Tja, Gesundheitsvorsorge ist (oft) Luxus *seufz* LG Imke

Antwort auf diesen Beitrag

Dachte beim lesen, Gott, was kommt jetzt für eine Summe?? 200? 300? Zugegeben, ich hab diese Impfungen nicht machen lassen, aber der Preis wundert mich jetzt nicht. lg!