Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke71 am 02.01.2005, 19:25 Uhr

welche Nahrung

Hallo, nachdem ich eine Woche im Krankenhaus war, kommt bei mir nur noch sehr wenig Milch, hab ich schon beim Abpumpen gemerkt. Welche Säuglingsnahrung verwendet ihr denn so? Ich nehme im Moment Humana Pre und mein Kleiner (3 Wochen alt) hat jetzt jeden Tag Blähungen, hatte er aber schon, als ich noch gestillt habe, aber noch nicht so stark. Sind bestimmt die 3 Monatskoliken, oder was meint ihr?
Viele Grüße
Elke
P.S. Hoff schon, daß meine Milch wieder mehr wird.

7 Antworten:

Re: welche Nahrung

Antwort von NiGa am 02.01.2005, 21:03 Uhr

Hallo!

Deine Milch wird nicht von alleine mehr... Die Milchproduktion kannst du nur durch Stillen steigern! Wenn du Flasche gibst, wird deine Brust doch gar nicht angeregt!
Und die Menge, die du abpumpen kannst ist KEIN Anhaltspunkt für die Menge der Milch die deine Brust produziert.

Wende dich doch an Biggi Welter. die kann dir bestimmt helfen und dir eine Stillberaterin in deiner Nähe empfehlen. An so eine solltest du dich unbedingt wenden, wenn du wirklich weiterstillen möchtest!!!

LG,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Nahrung

Antwort von saulute am 02.01.2005, 22:14 Uhr

Ja, am besten stillen, und wenn es nicht geht, auf keinen Fall Humana. Ich habe schon von vielen gehoert, dass sie die Babys fett macht. Nimm Beba, Hipp oder Aptamil, sie haben probiotische Bifidusbakterien, wie in Muttermilch, die das Immunsystem staerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Nahrung

Antwort von sylv am 03.01.2005, 7:19 Uhr

kann mich nur den anderen anschließen, wie soll deine milch mehr werden, wenn du zwiespalt fütterst?
am besten legst du dein kind öffters an, sowas braucht seine zeit. milchanregend ist malzbier und sekt (sekt natürlich in kleinen mengen).
außerdem mußt du viel trinken, ich habe meistens 4 - 6 flaschen wasser zu mir genommen. es müssen nicht gerade soviele sein, aber 3 doch mindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab was vergessen

Antwort von sylv am 03.01.2005, 7:20 Uhr

zur babynahrung kann ich nichts sagen, da ich beide kinder gestillt habe und keins von beiden milchpulver bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab was vergessen

Antwort von Jenny78 am 03.01.2005, 12:00 Uhr

Versuche es mal mit Stilltee, das wurde meiner Freundin von ihrer Hebamme geraten. Das hat auch gut geholfen. Ich selbst habe mit Fläschchen gefüttert. Wenn es mit dem Stillen wirklich nicht mehr klappen sollte, kann ich Dir nur Comformil von Milupa empfehlen. Hilft auch bei der Dreimonatskolik wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab was vergessen

Antwort von Michi_77 am 03.01.2005, 12:47 Uhr

Ich habe auch Probleme mit dem Stillen und muß abpumpen. Leider wurde meine kleine(5 Wochen alt)von Anfang an nicht satt von der Muttermilch, weil es auch zu wenig ist. Also pumpe ich ab und gebe zusätzlich ein Fläschen. Am Anfang habe ich auch das Pre von Humana genommen, hatte damit keine Probleme mit Blähungen. Nur wird meine kleine auch von Pre jetzt nicht mehr satt, sodaß ich auf Stufe 1 umstellen mußte.
Trotzdem bin ich der Meinung, je öfters du abpumpst, desto mehr Milch könnte sich bilden. Hauptsache du trinkst ausreichend, sonst wird es nicht mehr.
Gruß Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Nahrung

Antwort von andrzej am 03.01.2005, 17:32 Uhr

soweit ich weiss Dreimo.Kolliken fangen erst im 3 Mo und trifft meist Jungs(ist keine Regel)Es gibt Novalac B für Blähungen oder Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten