Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Welches Öl zur Babymassage?

Thema: Welches Öl zur Babymassage?

Hallo Zusammen! Habe Marie und mich zur Babymassage angemeldet! Soll Öl mitbringen, welches empfehlt Ihr denn so? Es soll geruchsneutral sein, damit sie mich richen kann! Danke und liebe Grüsse! Sabina mit Nadine und Marie

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich nehme dafür das Calendula Pflege Öl von Bübchen, das richt aber! Nadja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in unserem Kurs wurden Babyöl von Weleda und Lavera vorgestellt. Sind aber beide nicht neutral. Von Lavera gibt`s aber meines Wissens auch ein neutrales Öl. Viel Spaß! Andi

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das Weleda-Öl ist sehr schön, duftet aber auch leicht. Von lavera gibt es tatsächlich ein geruchsneutrales aus der Babypflegeserie "neutral". Kaufen kannst Du das in gut sortierten "Ökoläden" oder evtl. in der Apotheke. Es gibt auch ein Probeset von lavera aus dieser Serie mit div. Cremes, Shampoo usw. Dini

Antwort auf diesen Beitrag

o.lt.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabina, wir hatten von unserer Hebamme Mandelöl aus der Apotheke bekommen, daß riecht nach gar nichts ( kein Bittermandelöl). Kannst ja sagen das du das Öl zur Babymassage brauchst, damit sie dir nicht das falsche geben. Viele liebe Grüße Tatjana und ihre 4 Krümel

Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch einfach Speiseöl nehmen (wird auch oft zur Babypflege empfohlen). Da würde ich aber kein kaltgepresstes Öl nehmen, da die auch oft riechen (z.B. Olivenöl riecht echt eklig). Tatjana

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Antwort auf diesen Beitrag

.