Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123456789 am 27.03.2006, 16:08 Uhr

Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Meine Tochter 11 Monate zieht sich seit ca. 3 Wochen hoch - möchte aber nicht freihändig oder an meiner Hand gehen - sie setzt sich dann sofort hin. Wie lange hat es gedauert bis eure Kleinen gelaufen sind? Vom Hochziehen bis zum Laufen?
LG
Sonja

10 Antworten:

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von Superbienchen am 27.03.2006, 16:11 Uhr

etwa 3 Monate... Kevin hat sich im März das erste Mal selber aufgezogen und hat am 1. Juni, pünktlich 1 Woche vor seinem Geburtstag, angefangen zu laufen, hat einfach losgelassen und brauste durch die ganze Wohnung... etwa einen Monate vorher ist er schon zwischen 2 Personen hin- und hergelaufen, aber ganz alleine ist er wie gesagt mit 51 Wochen gegangen, dafür gleich perfekt ohne hinfallen und so .... :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von Julia und Simon am 27.03.2006, 17:10 Uhr

Simon hat sich mit 7 Mnaten hoch gezogen und mit 9 ist er frei gelaufen. Dazwischen war diese "laufen an der Hand Phase", die Gott sei Dank nciht lang gedauert hat weil das ganz schön anstrengend war :-).
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von Mama von Joshua am 27.03.2006, 18:26 Uhr

Das kann man so pauschal nicht sagen. Josh war eher ein Spätzünder, war allen anderen aus der Krabbelgruppe immer ein wenig unterlegen. Hochziehen mit 11 Monaten, gekrabbelt mit 12, gelaufen mit 13- aber dafür gleich richtig am Stück. Das ging dann ratzfatz.

Ein anderer aus der Krabbelgruppe war etwas fixer- zumindest was das hochziehen und krabbeln anbelangte. Der Knirps ist mit 6 Monaten gekrabbelt, mit 8 hat er sich hochgezogen, ist jetzt 14 Monate alt und läuft immer noch nicht.

Wenn die Kinder mal frei stehen können, dauert es meist nicht mehr lange bis zu den ersten Schrittchen

Hab einfach Geduld, das wird schon.
Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von Dhana am 27.03.2006, 20:10 Uhr

Hallo,

Bei meinen 3 Kinder war da jedes anders.

Jonas ist mit 6 Monaten schon im Gitterbett alleine aufgestanden - an der Hand gelaufen ist er mit 8,5 Monaten - frei gelaufen etwa noch ein Monat später.

Simon ist mit 8,5 Monaten alleine aufgestanden, hat sich auch gleich überall hochgezogen, hat gleichzeitig angefangen an der Hand zu laufen und zu klettern - den durfte ich dann überall wieder runterholen - frei gelaufen ist er mit 10 Monaten.

Andreas hat sich das erste Mal mit 12 Monaten hochgezogen und auch da erst angefangen zu krabbeln - frei gelaufen ist er mit 16 Monaten.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von Mama 0305 am 27.03.2006, 20:21 Uhr

hi,
also mein josh hat sich mit fast 8 monaten hochgezogen, gekrabbelt mit 7 monaten, aber gelaufen ist er erst mit 14 monaten und das auch erst sehr, sehr wackelig! :-)
Gruss Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von susli am 27.03.2006, 21:01 Uhr

sehr unterschiedlich. der große ist mit 8 monaten gekrabelt, hat sich mit 10 monaten hochgezogen, mitt 1 am tisch gegangen und ist mit 15 monaten frei gelaufen - dann allerdings super und nie hingefallen etc.
der kleine ist mit 10 monaten gekrabbelt und mit genau 11 gelaufen. irgendwo dazwischen hat er sich hohgezogen ;-). aber eben mit vielem hinfallen. sind 2 ganz unterschiedliche typen und ich denke mal man kann das nicht vorher sagen

grüße
susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine macht das ganz genauso,...

Antwort von N78 am 27.03.2006, 21:35 Uhr

Meine kleine ist auch 11 Monate geworden. Sie macht das ganz genau wie deine. Sie will nur noch stehen, am Boden spielen oder krabbeln ist momentan gar nicht in bei uns. Wenn ich mit ihr gehen möchte setzt sie sich auch gleich hin.

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine macht das ganz genauso,...

Antwort von GreenMum am 27.03.2006, 22:22 Uhr

Hallo,

Leon ist mit 8M. an der Hand gelaufen, und hat sich hochgezogen. Mit 9M. fing er an zu krabbeln und an den Möbeln entlang zu gehen. Jetzt mit 15M. macht er seine ersten freien Schritte, zwischen Mama und Papa hin und her, oder von einem anderen Punkt wo er sich festhalten kann, zu mir oder meinem Mann. Wenn er durch die ganze Whg laufen möchte, verlangt er noch nach einem Finger um sich sicherer zu fühlen.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von ny152 am 28.03.2006, 7:14 Uhr

vom hochziehen bis zum laufen vergingen 9 monate. und das war trotzdem für keinen kinderarzt bedenklich. die bandbreite ist halt sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hat es gedauert, bis eure gelaufen sind?

Antwort von celinico1 am 28.03.2006, 8:45 Uhr

das ist bei jedem kind anders. meine tochter war 7 monate, als sie anfing zu krabbeln, mit 8 monaten hat sie sich überall hochgezogen und lief dann immer ein paar schritte mit festhalten und genau auf ihrem 1 Geburtstag lief sie auf einmal ganz alleine durch die wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten