Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wie lange neugeborenes?

Thema: wie lange neugeborenes?

Hallo! habe mal eine Frage: wie lange bezeichnet man ein Baby als Neugeborenes? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen,ist sie noch ein Neugeborenes? Noch ne Frage: kann ich ihr schon die Milchsauger von Avent zum trinken geben?Momentan trinkt sie ihre Milch mit einem Einenlochsauger,aber dabei schläft sie immer ein.Denke mal, weil ein Loch zu anstrengend ist. Die Milchsauger haben 3 Löcher. Und die Teesauger 2! Liebe Grüße Jen mit Jasmin Maya

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jen Die Frage wegen der Bezeichung Neugeborenes kann ich Dir leider nicht beantworten,aber zur Avent-Sauger-Frage: ich musste mit 5 Wochen abstillen und habe dann die Flasche(auch Avent)mit Avent Saugern gegeben.Hatte von Anfang an,und habe immer noch,die 3-Stufen Sauger,da kannst Du je nachdem die Stufe nehmen die passt!Also ich denke Du kannst sie unbedenklich ab sofort nehmen. LG Marion

Antwort auf diesen Beitrag

ein neugeboenes war dein kind bis zum 28. lebenstag, nun ist es ein säugling. bis zum ersten geburtstag Anett

Antwort auf diesen Beitrag

Die PRE Nahrung habe ich auch immer mit dem Einlochsauger gegeben. Um Koliken vorzubeugen, sollte man immer den *kleinsten* Sauger nehmen. Bei der 1er Nahrung habe ich dann den 2-Loch - Sauger genommen, weil diese Nahrung etwas Dickflüssiger ist. Ich habe den Stufensauger erst viel später genommen, da sich sonst meine Maus immer verschluckt hat. Kommt eben doch mehr raus als aus einem 2-Loch-Sauger. LG Angi

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als Neugeborenes bezeichnet man das Baby in den ersten 28 Lebenstagen. LG Roxy