Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie macht Ihr das mit dem raus gehen?

Thema: Wie macht Ihr das mit dem raus gehen?

Hallo meine lieben habe ein paar fragen an euch ich habe eine kleine Tochter sie ist eine Woche alt es geht um das spazieren gehen ich gehe täglich mit ihr raus ist das auch okey wenn ich zb morgens mit ihr raus gehe und dann auch nochmal mittags ? Habe Angst das sie krank wird. !! Es soll am we recht Heiss werden da stellt sich mir die Frage was ziehe ich der maus an wenn es 27 grad werden ? Sie ist ja die meiste Zeit draußen im Kinderwagen ne dicke Jacke wohl kaum bei 27 grad oder ?

von Vanillanine am 04.06.2013, 23:16

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Faustregel: Babys zieht man eine Lage mehr an, als einem selbst (da Du Dich bewegst und admit aufwärmst und Baby nicht). Du kannst jederzeit mit Deinem Kind rausgehen, wovon sollte es denn da krank werden, von frischer Luft? Meine 2. Tochter ist ein August-Kind, mit ihr war ich auch den ganzen Tag draußen (natürlich soweit möglich im Schatten). Und auf dem Nachhauseweg vom KH hatte sie einen Langarmbody und Söckchen an (es waren 29°C). Bei noch höheren Temperaturen (ca 35°C) auch nur eine Windeln, mehr nicht. Hin und wieder im Nacken fühlen, ob dem Kind kühl ist. Bitte bei solchen Temperaturen unbedingt die Mütze weglassen, damit sich das Kind regulieren kann (Wärmestau ist NICHT gut!).

von Susi0103 am 05.06.2013, 08:23

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Dadurch wird sie wohl eher gesund :-) Ich nehm immer noch ne Jacke mit, falls es doch zu kalt wird. Bei 27 Grad würde ich n Langarmbody, eine dünne Mütze und ne Leggins anziehen und ne Strickjacke mitnehmen.

von angi159 am 05.06.2013, 10:10