Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wie oft am tag stillen?

Thema: wie oft am tag stillen?

haaallo!wie oft haben eure kleinen den hunger? noah ist jetzt 8 wochen alt und meldet sich im schnitt tagsüber alle 2,5h und nachts ca. alle3,5 h -mit glücklichen ausnahmen von 4-5h schlafen.....ist das normal oder eher zu wenig milch?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela! Noah zeigt ein ganz normales Trinkverhalten. David (inzwischen 7 Monate) hat die ersten 6 Wochen tags und nachts alle 2 Stunden getrunken. Dann hatte er nachts erstmals längere Pausen von ca. 4 Stunden. Die hat er dann, bis er ca. 3 Monate alt war, auf 6 - 10 Stunden nachts ausgedehnt und auch tagsüber trank er auf einmal nur noch alle 3 - 4 Stunden. Die Trinkpausen von Noah werden sich verlängern, wenn er älter wird, einfach, weil sein Magen mit der Zeit größer wird und er mehr auf einmal trinken kann. Allerdings werden auch dann immer wieder Zeiten kommen, zu denen er wieder öfter trinken will. Auch das ist normal. Mach Dir also keine Sorgen, solange Noah zufrieden und gesund wirkt. Liebe Grüße Marina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, Tobias (jetzt 5 Mon.) wurde in dem Alter auch alle 3 - 4 Stunden angelegt. Es ist ganz normal. Solange Noah zunimmt, bekommt er auch genug Milch, andernfalls würde er ja auch ständig schreien und quengelig sein. Solltest du dir aber unsicher sein, wegen deiner Milchmenge, dann rede mal mit deinem Kinderarzt und lass dir eine Milchpumpe verschreiben. Dann siehst du, wieviel Milch noch aus deinen Brüsten kommt. LG Gina