Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie reinigt ihr Stillhütchen?

Thema: Wie reinigt ihr Stillhütchen?

Huhu zusammen! Ich stille mit Stillhütchen und habe die bisher immer nur mit klarem Wasser ausgewaschen nach Gebrauch und dann in den Mikrowellen-Sterilisator gepackt. Hatte dann aber immer das Gefühl, das die Milch nicht so 100%ig raus ist und spüle die jetzt mit Spülmittel UND Wasser aus. Habe jetzt allerdings den Eindruck, daß die Dinger noch ziemlich nach Spülmittel riechen, obwohl ich die sehr gründlich mit klarem asser nachspüle und sie dann ja noch sterilisiere. Wie macht ihr das??? LG Patrizia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patrizia, ich hab das auch so gemacht, (nur hatte ich einen NUK Steri-denke aber nicht das das was ausmacht.) Ich hab halt in ein Spülbecken viel heißes Wasser und ein Spritzer Spüli gemacht und dann noch mal mit klarem Wasser und dann in den Steri. Glaub nicht, das das noch gerochen hat (ist schon etwas her)...ich denke solang es deinem Baby nix ausmacht und es trinkt, ist es nicht so schlimm. Glaub nicht das so was gifitg ist...aber frag doch nochmal deine Hebi. LG Tina

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe die auch mit Spülmittel und heißem Wasser gereinigt, dann nochmal gründlich mit heißem Wasser und hinterher in den Sterilisator. Liebe Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe meine mit heißem Wasser und Salz (richtig rubbeln) sauber gemacht. War ein Tipp von der Kinderkrankenschwester im KH, und hat auch echt alles sauber gemacht! LG Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

Habe sie in kochendem Wasser sterilisiert.