Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T@b@lug@ am 09.01.2015, 19:49 Uhr

wie schafft ihr das mit dem trinken

Ich hab heute entbunden und will so lange wie möglich stillen. Aber ich glaub icj schaff gar nicht so viel zu trinken. Ich han heute mit mühe 1, 5l geschafft.

6 Antworten:

Re: wie schafft ihr das mit dem trinken

Antwort von ards77 am 09.01.2015, 20:04 Uhr

Geht sicher trotzdem, versuch dich ranzutasten. Allgemein wird immer empfohlen sich zu jedem Stillen ein großes Glas Wasser hinzustellen und zu trinken. Wenn du kein Wasser magst lieber etwas anderes was du magst bevor du nix trinkst. Ich hatte zum Ende der SS das Problem das ich nur wenig getrunken habe. Jetzt ist es wieder besser. Ich koche mir morgens eine Kanne Stilltee, trinke meinen Frühstückskaffee und versuche noch 1,5 l dazu zu trinken. Ich mag schon länger mehr kein Wasser pur also trinke ich dünne Saftschorle. So schaff ich aber knapp 3 l Gesamtmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das mit dem trinken

Antwort von Lewanna am 09.01.2015, 21:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich trinke sonst auch nicht besonders viel.
Hab mir jetzt angewöhnt 2 Tassen Stilltee pro Tag zu trinken. Eine morgens zum Frühstück und eine nachmittags.
Abends dann noch ein Malzbier.
Ich versuche auch nach dem stillen ein Glas Wasser zu trinken. Geht aber auch nicht immer wenn Baby noch quengelig ist oder auf dem Arm einschläft.
Ich weiß gar nicht wie viel ich so trinke. Stillen klappt aber trotzdem gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das mit dem trinken

Antwort von tamtamgo am 10.01.2015, 11:17 Uhr

Ist Gewohnheit. Da ich zu Staus tendiere muss ich das stillhormon verdünnen und 3-4 Liter am Tag schaffen. Also 3 schaffe ich immer. Zum frühstück trinke ich schon 1 Tasse Milchkaffee, 1 Tasse stilltee und 2 Gläser Wasser.
Dann habe ich immer Tee oder Wasser eingeschenkt im Glas stehen. Welches ich bei jeder Gelegenheit leere.
Abends gibt es noch nen Tee und 0,5l Malzbier.
Nachts trinke ich auch noch ein Glas Wasser. Falls ich stille.... Die kleine schläft meist durch und ich muss einmal nachts abpumpen und trotzdem ist alles nass :(
Also es ist einfach Gewohnheit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das mit dem trinken

Antwort von angi159 am 10.01.2015, 13:51 Uhr

Du musst nicht so viel trinken. Trinke, wenn du Durst hast. Zu viel Flüssigkeit ist auch nicht gut (glaube, weil dann das Prolaktin aus dem Körper geschwemmt wird?).

Ich stille jetzt knapp 20 Monate und trinke wirklich sehr wenig. Mir kommt es manchmal vor, als hätte ich am Tag lediglich ein Glas Wasser getrunken. Aber ich verlasse mich da auf meinen Körper. Der wird mir schon sagen, wenn ich Durst habe. Am Anfang der Stillzeit hatte ich z.B. bei jedem Stillen Durst.

1,5 Liter reines Getränk sind völlig ausreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das mit dem trinken

Antwort von PaulaJo am 11.01.2015, 12:44 Uhr

Erfundenes Baby Nummer.....4? Du brauchst dringend einen Psychiater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das mit dem trinken

Antwort von jamelia24 am 24.01.2015, 19:12 Uhr

ich hatte noch nie ein problem mit trinken, eher zu viel trinken. ich habe vor der schwangerschaft immer eine ganze flasche 1,5l mediumwasser pro tag getrunken und noch andere sachen, aber während der schwangerschaft hatte ich ständig das gefühl dehydriert zu sein. also bin ich auf stilles wasser umgestiegen. da habe ich schon während der 8 stunden arbeit eine ganze flasche getrunken und dann zu hause nochmal eine komplette flasche. also 3 l wasser am tag und dazu noch andere sachen wie saft und milch und so.

ich hab mal gelesen, man soll sich die anzahl an getränken in die küche stellen, die man am tag trinken sollte, dann denkt man öfter ans trinken, aber ob das klappt bezweifle ich eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten