Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah am 22.12.2000, 21:42 Uhr

Wie schlafen eure Babies

In vielen Berichten ,wird davon abgeraten Babies mit DEcke schlafen zu lassen,wegen dem plötzlichen Kindstod.Aber nur ein Schlafsack,ist das nicht zu kalt?Und wenn,wieviel Grad habt ihr ungefähr im Schlafzimmer?

4 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babies

Antwort von Simone am 22.12.2000, 22:31 Uhr

Hallo Hannah,

meine Kleine ist nun 11 Wochen alt. Sie schläft im Schlafanzug und SChlafsack und einer dünnen Babydecke jetzt da es kalt ist und bei uns nachts die Heizung abschaltet. Wenn ich sie zu Bett bringe, hat es ungefähr 18-20 ° im Schlafzimmer. In der Nacht dann 16-18°. Sie ist aber immer ganz warm, wenn ich sie zum Wickeln auspacke. Keine Sorge, dein Baby beschwert sich schon, wenns ihm zu kalt wird. Überprüfen kannst du das im Nacken von deinem Baby, fühlt der sich warm und trocken an, ist alles ok.

Liebe Grüsse

Simone und Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babies

Antwort von Sanne am 22.12.2000, 23:25 Uhr

Joshua (6Monate) schläft seit er ca. 3 Monate alt ist im Schlafsack. Jetzt immer noch ohne Decke. In seinen Zimmer hat es nachts zwischen 18 und 19°.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babies

Antwort von *Kati* am 23.12.2000, 11:58 Uhr

Hallo,

unser Baby (7 wochen) schläft noch mit Decke, aber in Kürze wird er so mobil sein, daß wir auch auf den Schlafsack umsteigen werden.
Temp. ist bei uns so 17-18 Grad und das gefällt ihm gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babies

Antwort von Nadine am 24.12.2000, 8:43 Uhr

Marie,6 1/2 Monate, hat als Neugeborenes mit dünner Decke und Schlafanzug geschlafen (es war ja sehr warm im Juni). Als sie dann etwas älter war habe ich ihr einen Schlafsack angezogen und lege - seit es wieder etwas kühler ist - noch eine Decke drüber. Seit 3 Wochen schläft sie sogar mit (dünnem) Kopfkissen, das finde ich einfach kuschliger... und sie auch *g*.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten