Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wieviel Hitze verträgt ein Baby???

Thema: Wieviel Hitze verträgt ein Baby???

Hallo Ihr lieben! Ich möchte in ein paar Monaten die Pille weglassen. Man fragt uns ob wir uns dann eine andere Wohnung suchen. Wir wohnen im Hochhaus 3. Etage direkt unterm Dach, haben Flachdach und Außenwände. Und wenn es extrem warm ist, so wie heute haben wir in der Wohnung 28-29°C. Könnte das für ein Baby zum Problem werden??? Wir wollen uns demnächst Verdunklungsspringrollos kaufen, die haben eine spezielle Beschichtung und sollen die Sonnenwärme draussen lassen. Wir wollen nicht umziehen, da wir uns in 3-4 Jahren Eigentum kaufen. Kann uns jemand einen Rat geben!?!?!?! Viele Grüße Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja im Augenblick haben wir das gleiche Problem... Unsere Maus ist 4 Wochen und kommt gegen diese Hitze schlecht an... doch machen kann man da eigendlich wenig außer nicht so warm anziehen ect. LG und viel Erfolg

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Bei uns ist ea auch nicht viel kühler, aber unsere Maus verträgt das ganz gut. Vorher hatten wir eine superkühle Wohnung, wo wir selbst bei solchen Außentemp. noch in Jacke da saßen. Als unser Sohn vor 2 Jahren geboren wurde, mussten wir ihn im Haus immer superdick anziehén und draußen dann eher wenig, war auch irgendwie komisch. Unsere Tochter hat jetzt eben nur Body und Windel an und damit ist die Hitze auszuhalten. LG und viel Erfolg ohne Pille, Hilke

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen im Erdgeschoß, über der Tiefgarage und haben auch ca. 26-27°C drinnen. Unser Max verträgt das recht gut. Er ist jetzt fünf Wochen alt/jung. Ich glaub nicht, dass das zum Problem wird, denn dann könne ja alle Sommerkinder nieeeee ins Freie :-))) Liebe Grüße aus dem tierisch heißen Stuttgart (14 Sonnenstunden, 33 °C *puuuuuuuh*), Danny.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank für Eure lieben Antworten. LG Tanja