Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa, 38.SSW am 07.06.2000, 10:14 Uhr

Wieviel Kilos habt Ihr nach der Geburt verloren?

Liebe Ausgekugelten,

wieviel Kilos habt Ihr eigentlich nach der Geburt tatsächlich verloren? Die Meinungen der Ärzte und Fachbücher gehen da etwas auseinander. Ich bin jetzt in der 38.SSW und habe glücklicherweise noch keine Schwangerschaftsstreifen. Ob die jetzt 2 Wochen vor der Geburt noch kommen können? Zunehmen tue ich jedenfalls z.Z. nicht mehr großartig.

Liebe Grüße von Lisa

13 Antworten:

12 kg nach ein paar Tagen, hatte aber auch Ödeme (o.T.)

Antwort von Jasmin S. & Fabian (*06.04.2000) am 07.06.2000, 10:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos habt Ihr nach der Geburt verloren?

Antwort von KerstinH. am 07.06.2000, 10:53 Uhr

Hallo Lisa,
ich habe in der Schwangerschaft 13 Kilo zugenommen und diese auch-
als ich nach 10 Tagen zuhause war- auch wieder abgenommen.
Schwangerschaftsstreifen habe ich auch nicht bekommen, ich glaube
auch nicht, dass die in den letzten zwei Wochen noch kommen werden.
Alles Gute weiterhin und eine schöne Geburt
wünscht Dir
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos habt Ihr nach der Geburt verloren?

Antwort von Nicola am 07.06.2000, 11:31 Uhr

Habe 19 Kilo zugenommen und bin jetzt - 3 Wochen nach der Geburt - 13 davon wieder los. Eine Woche nach der Geburt waren´s acht.

Liebe Grüße,
Nicola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Kilo zugenommen, 8 während der Geburt verloren, jetzt 11 Wochen später insgesamt 15 runter, keine Streifen in Sicht! Viel Glück! ot

Antwort von Saschi am 07.06.2000, 11:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos habt Ihr nach der Geburt verloren?

Antwort von Dana am 07.06.2000, 15:18 Uhr

habe 13 kg zugenommen
11 sind wieder weg bauch ganz flach :-)) aber oberschenkel noch dick
keine streifenlook am bauch aber an der brust
alles gute
DANA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 kg habe ich in der SS zugenommen und ziemlich schnell 12 kg abgenommen. o.T.

Antwort von Gaby am 07.06.2000, 21:42 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte insg. 20kg zugenommen, nach der EB 10 weniger, jetzt nur noch 6kg "zuviel", und noch kein einziges Mal Sport o.ä. gemacht :o) (aber tue vollstillen ;) )!

Antwort von nadine am 08.06.2000, 0:37 Uhr

w5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte 15 kg "Endgewicht" (sehr viel Wasser) und die waren 12 Tage nach der Geburt wieder weg *freu* - o.T.

Antwort von Antje am 08.06.2000, 7:31 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab in der SS 13 Kilo zugenommen,davon sind 9 Kilo runter!!!

Antwort von Stefanie am 08.06.2000, 9:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kilos habt Ihr nach der Geburt verloren?

Antwort von mamaN am 08.06.2000, 10:46 Uhr

Ich habe in der SS 25 kg zugenommen, wog aber auch davor 49 kg, bei einer Grösse von 1,65 m. Durch die Geburt habe ich dann ca.9 kg sofort verloren ( und 4100 g gewonnen *hihi*). Momentan wiege ich 58 kg, davon will ich aber noch 5 kg abnehmen.
Dadurch, dass Nils 3 Wochen später kam, habe ich in den letzten Wochen noch Schwangistreifen bekommen *heul* . Aber sie verblassen schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der SS hatte ich 5kg plus und am dritten Tag danach schon 14kg minus!!ot

Antwort von Kerstin am 08.06.2000, 12:18 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung!

Antwort von Anja am 09.06.2000, 0:25 Uhr

Hallo,

ich habe in der SS 21 Kilo zugenommen. Habe erst gegen Ende Streifen an den Hüften und an den Oberschenkeln bekommen (da habe ich auch nicht gecremt). Nach der Geburt waren 6 Kilo weg, 2 Wochen später nochmal 8 Kilo und die letzten 7 Kilo halten sich leider hartnäckig (Alina ist heute 15 Wochen alt). Mache aber auch keinen Sport und Diät ist nicht wegen dem Stillen. Habe aber nach der Geburt (trotz dem Cremen vorher) noch ein paar wenige Streifen am Unterbauch bekommen und durch den Milcheinschuß gaaaanz viele am Busen. Dort konnte ich ja auch nicht cremen, weil die Kleine ja trinken muß.

Liebe Grüße, noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt, ANJA & ALINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sehr gut Sport auch in der Stillzeit machen

Antwort von Beatrix am 09.06.2000, 5:36 Uhr

Anja,

warum machst Du keinen Sport? Gebe zu, ich selber bin auch sehr unsportlich. Ist aber meine eigene Faulheit. Eine Ausrede habe ich dazu nicht *g*

Das Stillen stoert bei sportlichen Aktivitaeten doch gar nicht. Auch wird die Milch nicht durch den Sport beeinflusst. Ich kann mir hoechstens dann Probleme vorstellen, wenn Du inzwischen einen Riesenbusen hast und unbedingt Trampolin springen willst :-)))

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten