Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wieviel kg habt Ihr nach der Geburt abgenommen?

Thema: Wieviel kg habt Ihr nach der Geburt abgenommen?

Meine damen ich bin gerade auf einen bericht im internet gestoßen da hat eine frau gesagt sie hat 8 kilo nach der geburt direkt abgenommen *.* ich habe bis jetzt ( 36 ssw) 15 kilo zugenommen da sind mir 8 kilo weniger sehr wilkommen :D wie viel habt ihr den schon abgenommen ? oder wie viel sogar direkt nach der geburt?

von Vanillanine am 11.05.2013, 18:59

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

ich hab die ersten 6monate in der schwangerschaft 6kilo abgenommen und bis die zwei kamen hatte ich wieder 8kilo drauf (36ssw kamen sie auf die welt) und eine woche nach der geburt stand ich auf der waage und da hatte ich 11kilo abgenommen

von bock1992 am 11.05.2013, 19:08

Antwort auf Beitrag von bock1992

Hatte insgesamt 18 Kilo zugenommen und hatte direkt nach der Geburt 9 weniger... Jetzt fehlen mir noch 7 bis zum Startgewicht...meine Maus ist jetzt 4 Wochen und 4 Tage

von Nettilinchen am 11.05.2013, 21:45

Antwort auf Beitrag von Nettilinchen

ich habe während der schwangerschaft 37 kilo zu genommen gehabt und hatte innerhalb der ersten 2 wochen wieder 17 kilo abgenommen nun bin ich an den letzten 20 kilo drann die weg zu bekommen....

von stromi1986 am 11.05.2013, 23:02

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Hi, ich hab während der Schwangerschaft ca. 14/15kg zugenommen und ein paar Tage nach der Geburt waren gleich12kg davon weg (waren aber Zwillinge). Ne Woche später hatte ich schon 2kg weniger als vor der Schwangerschaft! Ich denke, das Stillen hat auch seinen Teil dazu beigetragen ;-)

von Judith84 am 11.05.2013, 23:27

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Ich hab während der Schwangerschaft 13 kg zugenommen und kam mit 10 kg weniger aus dem Krankenhaus heim. Für die letzten drei Kilos brauchte es aber ca. 10 Monate. Ich hab mich aber nicht reingestresst, da ich am Anfang der Schwangerschaft 2 kg abnahm, und somit nur ein Kilo über dem Ursprungsgewicht hatte.

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Bis zum Ende der Schwangerschaft 11 kg zugenommen und gleich nach Geburt 8 kg weniger gehabt. Ca. 6 Monate spaeter hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht.

von Virginiagirl am 13.05.2013, 07:09

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Nach beiden Geburten waren direkt ca 8-9 kg weg - Kind, Fruchtwasser, Blut, Wassereinlagerungen...

von Susi0103 am 13.05.2013, 10:25

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Ich hatte insgesamt nur 8kg zugenommen, nach einer Woche zum ersten mal gewogen, noch ein Kilo +, wieder normale Hosen getragen, nach 2 Wochen 3kg weniger als vor der Schwangerschaft, diese auch bis zur zweiten Schwangerschaft gehalten....

von cashew1 am 14.05.2013, 07:11

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

ich hatte am Ende 11 Kilo mehr, hatte minus 8 Kilo zwei Tage nach der Geburt und drei Wochen später mein Ausgangsgewicht Normale, meine alten Hosen, konnte ich nach zwei Wochen gut wieder tragen, die Speckröllchen am Bauch wurde ich nicht wieder los Vielelicht diesmal??

von zamperl78 am 14.05.2013, 09:50

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

habe mit viel wasser (ödemen) 17 kilo zugenommen und hatte nach 1 woche kranknehaus mit schonkost wegen kaiserschnitt direkt 132 kil runter! war aber sicher viiieeel wasser! lg

von daniela_lukas am 16.05.2013, 08:09

Antwort auf Beitrag von daniela_lukas

Hallo, habe bloß 7 Kilo zugenommen, nach der Geburt waren 5 Kilo inklusive dem kleinen Bauch weg. Während der Stillzeit nichts abgenommen, wegen Heißhunger auf süsses. Jetzt wiege ich 1- 1,5 kg mehr als vorher, was man ja eigentlich nicht sieht. Fange auch erst wieder mit Sport an. Lg

von joanna82 am 17.05.2013, 13:12

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Ich bekomme in 3 Wochen unser 7. Kind und habe insgesamt 9 Kilo zugenommen. Wenn man das Gewicht vom Baby, Plazenta, Fruchtwasser etc. abzieht, werde ich die wohl fast schon wieder weg haben, wenn der Kleine da ist:-)

von yamyam74 am 23.05.2013, 09:45