Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Winterzeit

Thema: Winterzeit

Hallo Am kommenden Wochenende werden die Uhren ja wieder eine Stunde zurückgestellt. Meine Frage: Meine Kleine (3 Monate) schläft schon seit über einem Monat nachts durch. Hat diese Zeitumstellung einen Einfluss auf den Schlafrythmus? Hat jemand damit Erfahrung? Danke für Eure Antworten Tamara

Antwort auf diesen Beitrag

Als David noch so klein war, hatte das KEINERLEI Veränderung und auch ich habe nichts geändert. Nur jetzt (13 Monate) muss ich mal schauen und denke nicht, dass das wieder so gut klappt! ;-) Liebe Grüsse von ANJA

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!! Bei unserem Sohn hatte das immer keine Auswirkungen. Wir haben die Zeiten einfach beibehalten, so haben wir ihn abends dann einfach eine Stunde später ins Bett gesteckt, da die Nacht ja eine Stunde länger war. LG, Hilke

Antwort auf diesen Beitrag

Das beste ist wirklich einfach so weitermachen wie bisher. Wird zwar etwas hart am Abend aber nach 2-3 Tagen ist die alte Ordnung wieder da. Am Anfang hatte ich bei meinem Großen auch immer gedacht : Ach jetzt mußt du um 11 Füttern nicht mehr um 12 usw. Alles blödsinn. Da hat er sich viel schwerer getan. Beim kleinen habe ich einfach so weiter gemacht wie wenn nichts wäre - und es hat bestens funktioniert Gruß Putzteufel