Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Taufe

Thema: Taufe

Seit dem Felix ein recht verträgliches Baby ist, denke ich über seine Taufe nach... Wie sieht das bei Euch aus? In welchem Alter und wie wollte ihr die Taufe feiern?

Antwort auf diesen Beitrag

d

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

Lea wurde letzten Samstag auf einer Burg getauft, da war sie 9 Wochen alt. Sie hat alles verschlafen. Bei uns in Ö werden die Kinder meist in den ersten 2 - 3 Mon. getauft, weil sie da noch nicht so schwer sind und noch mehr schlafen. LG Conny

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, ich habe schon Taufen mit Kindern in unterschiedlichstem Alter miterlebt, und jede war auf ihre Art schön. Bei uns in Tirol, wo 90% noch katholisch sind, werden die Kinder recht früh, mit ca 4-8 ´Wochen getauft. Meine eigenen Kinder waren älter, ca 6 Monate. Aber ich habe auch schon Täuflinge mit einem Jahr erlebt und sogar zwei, die erst mit 14 Jahren einige Wochen vor ihrer Konfirmation das Fest nachgeholt haben. Also es gibt wohl keine feste Regel, wann man die Taufe plant! Mach es, wie es Dir am besten vorkommt, und wie auch die Paten und der Rest der Gäste am einfachsten Zeit hat! Liebe Grüße aus Innsbruck, Barbara