Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny und Melissa am 31.08.2001, 14:07 Uhr

Wo schlafen eure Babys? m.T

würde mich mal interessieren ob eines der babys hier auch bei euch mitschlafen.
ich habe marie immer bei mir im Bett, sie kommt alle drei stunden ca. manchmal auch alle 2 Stunden.
Das Stillen nachts geht so total harmonisch ab und ich bin morgens auch nicht müde, sie schläft direkt danach wieder ein, außer gegen morgens da hat sie eine sehr unruhige phase.
Ich lege sie dann immer auf meinen Bauch und da schläft sie dann süß und selig :O)
bin mal gespannt auf eure Antworten
lg von sunny

15 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Danny P. am 31.08.2001, 14:16 Uhr

Huhu Sunny.
mein Max schläft tagsüber im Stubenwagen oder auch mal im Kinderbett und nachts in seinem Zimmer im Kinderbett. Wir haben eine 3 1/2 Zimmer Wohnung und da hör ich jedes Geräusch. Ist also kein Problem, beim geringsten Geräusch wach ich auf - das nervt langsam. *grins*
Und da ich nicht stille und eh aufstehen muss um Fläschchen zu machen ist das Aufstehen eh kein Problem.

Liebe Grüße
Danny

P.S.: Das mit dem Aufkleber hat geklappt, ab morgen wird er unser neues Auto verschönern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Hilke am 31.08.2001, 14:24 Uhr

Huhu Sunny!!

Anneke schläft nachts im Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer. Tagsüber meist im Kinderwagen unten im Flur oder auch im Stubenwagen. Nur in der allerersten Zeit hat sie bei uns im Bett geschlafen, weil sie da immer Mamas Brust zum Einschlafen gebraucht hat und ich dabei auch meist eingepennt bin. Aber inzwischen schläft sie fast immer durch. Gegen morgen (so ab 6 Uhr) schläft sie ift sehr unruhig, da schiebe ich sie dann schon mal samt Stubenwagen in ihr Zimmer, da ich sonst nicht schlafen kann.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Anjaunddavid am 31.08.2001, 14:43 Uhr

Val schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer und ich habe die Überwachung an. Meistens meldet sich sich gegen 3.00 und ich gehe rüber, habe dort einen Sessel, zum Fläschen geben.
Jedoch fällt es mit schon schwer, ich hätte sie lieber bei mir. Dpch David (11 Monate) schläft noch bei uns und da würden sie sich gegenseitig wachmachen. Tagsüber schläft sie auf der Couch oder im Auto.Jedenfalls nur nachts und zum Mittagschlaf inn ihrem Bettchen.
LG von ANAJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Ferkel am 31.08.2001, 14:45 Uhr

Hi Sunny!
Lotta schläft immer im Lullababy (das Teil ist sein Geld 100% wert), nur jetzt schläft sie grad auf meinem Arm ;-)
Bei uns im Bett schläft sie nicht, weil ich dann nicht zum schlafen käme. Sie macht selbst beim schlafen unheimlich "Krach", únd das würde mich wahnsinnig machen, wenn ich das direkt neben mir hätte.

LG Ferkel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Mops am 31.08.2001, 15:35 Uhr

Der Mops schläft bei mir im Bett (hatte ihn im Krankenhaus immer bei mir im Bett und konnte mich zu Hause dann nicht mehr von ihm trennen).
Bis jetzt fühlen wir uns beide sehr wohl dabei.
Puschelschen und Mops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von lechen am 31.08.2001, 15:46 Uhr

hallöchen sunny,
bei den anderen beiden war ich immer sehr konsequent,sei haben immer im eigenen bettchen geschlafen,aber noah schläft bei uns im bett.ich hab nachts einfach nicht die kraft(ist nicht übertrieben)aufzustehen und noah rauszunehmen.er wird im halbschlaf angedockt und wir schlafen dann kopf an kopf wieder ein.wenn er unruhig wird mach ich´s wie du,auf den bauch legen,hilft immer prima!lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von casta am 31.08.2001, 16:07 Uhr

hallo
mein kleiner schläft in seinem stubenwagen in seinem zimmer.
ich höre ihn immer, sein zimmer ist auch gleich übern Gang.
Er kriegt die Flasche und da steh ich dann immer auf und geb sie ihm da auf der couch (TV gleich da, da schau ich dann einstweilen)
alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Schokokeks am 31.08.2001, 16:24 Uhr

Luca schläft in seinem Zimmer in seinem Bettchen und ich werde auch bei jedem Geräusch wach.

Manchmal hätte ich ihn zwar auch lieber bei mir im Bett, wenn er etwas unruhig ist und ich alle halbe Stunde aufstehen muß, aber das ist mir mit meinem Kater zu unsicher, habe Angst das er sich auf seine Decke legt, denn er ist das von mir so gewohnt und versteht natürlich nicht warum er das bei Luca nicht darf.

Grüße
Sanni und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von rauni am 31.08.2001, 17:27 Uhr

huhu sunny,

unser nando schläft immer in seinem bett in seinem zimmer, die tür ist aber immer einen spalt auf, damit ich ihn auch höre,wenn er krach macht.

einen stubenwagen haben wir aber auch, falls der kleine mal richtig radau macht, kommt er dort rein und wird in das wohnzimmer verfrachtet, zumindest in der nacht, damit der papa ein bissel besser schlafen kann, denn das kinderzimmer ist gleich neben dem schlafzimmer. ich versuche dann es mir auf der couch bequem zu machen ;o)

da nando ein flaschenbaby ist, muß ich eh in der nacht aufstehen und das fläschen warm machen......aber das aufstehen stört mich bis jetzt nicht.;o)

lg von rauni und nando

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Jenny & Emily am 31.08.2001, 17:45 Uhr

Huhu Sunny!

Emily hat noch keine Nacht nicht in unserem Bett geschlafen!
Nein halt, das ist gelogen!! Wir waren schon oft über Nacht weg, ich muss sagen: Emily hat noch keine Nacht nicht neben mir geschlafen!

Du sagst es, es ist einfach harmonisch, auch wenn sie manchmal (beim Zahnen z.B.) stündlich stillen will, war ich eigendlich noch nie wirklich übernächtigt.
Es ist total süß, manchmal dreht sie sich so, dass sie ihre Füße auf meinen Mann legen kann ;-))

Solange das weiterhin so gut klappt, darf sie über den Zeitpunkt ihres Auszugs auch selbst bestimmen :-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Peaches am 31.08.2001, 18:45 Uhr

Hi sunny *knuddi*

lisa schläft tagsüber in ihrer wiege im wohnzimmer oder wenn zeit ist bei mir auf dem arm, in der nacht (ronny ist ja eh arbeiten*G*) schläft sie meist erst in ihrem bett und wenn sie das erste mal hunger hat dann bei mir im bett weiter. Bei den grossen war ich strikt dagegen dass sie bei uns im bett schlafen (hatte angst ihc krieg sie nimmer raus *G*) nun ist das bei uns mit dem stillen auch total harmonisch...

lg Kerstin mit lisa marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Smiley:-) am 31.08.2001, 19:31 Uhr

Ich hatte Niklas nur eine Woche bei uns im Bett, dann wurde er "umquartiert" in sein Bettchen (steht bei uns im Schlafzimmer). Sein Kinderzimmer ist zwar schon eingerichtet, aber ich habe nachts nicht den Trieb, rüber zu gehen um stillen zu können.

LG
Sarah & Niklas Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Mulu am 01.09.2001, 20:13 Uhr

Zuerst hat meine ameli bei uns im Bett mitgeschlafen.irgendwann konnte sie und auch ich nicht mehr schlafen, weil sie sich immer gedreht hat.Jetzt ist sie 19 wochen alt und sie schläft in ihrem babybett, das neben unserem Bett steht.LG Mulu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von Wackibu am 01.09.2001, 23:54 Uhr

Sara (20 Wochen) hat am Anfang auch mal bei uns im Bett geschlafen oder in ihrer kleinen Wiege, die bei uns im Zimmer stand. Jetzt steht ihr großes Bett bei uns im Schlafzimmer, wo sie wunderbar drin schläft. Wenn mein Mann dann morgens zur Arbeit fährt hol ich sie zu mir ins Bett und wir schlafen noch ne Weile.
Gruß
Mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Babys? m.T

Antwort von pinguin am 02.09.2001, 16:29 Uhr

Felix hat auch schon im Krankenhaus bei mir geschlafen (der Dammriss tat beim Herausheben einfach zu weh). Als ich nach drei Tagen heimkam und meinen Mann fragte, wollte auch er Felix bei uns im Bett haben. Es klappt wunderbar und bisher sind alle Beteiligten ganz begeistert. Nur Freunde und Familie warnen ... ("Wenn das mal einreisst, bekommt ihr ihn nie raus ...")
Mir (noch) ziemlich egal.

Viele Grüße, Pinguin mit Felix (*18.5.2001)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten