Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmurmel am 31.01.2002, 11:43 Uhr

Wunder Po

Hallo, ich bin erst seit 7 Tagen Mami und habe schon das Problem, daß meine Kleine einen roten Po hat *schnief*
Ich mach mir selber schon Vorwürfe.

Beide Pobäckchen sind auf einer Fläche von ca. 1 cm Durchmesser rot und ich meine ich hätte da auch kleine rote Pickelchen gesehen..

Ist das eine "normaler" wunder Po oder dieser sog. "Windelsoor" ???
Wie kann man das denn auseinanderhalten?
Und was tu ich am besten ?

Eine traurige *Glücksmurmel* Kerstin mit Jessica

6 Antworten:

Re: Wunder Po

Antwort von anja+3 am 31.01.2002, 11:55 Uhr

Hallo!Versuch`s mal mit Mirfulan Wund-und Heilsalbe!Ist bei uns die "Wundercreme"schlechthin...
ach so,die gibt`s für ein paar Euro in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Hilke am 31.01.2002, 13:22 Uhr

Hallo!!

Stillst Du?? Dann solltest Du mal ausprobieren, ob Du irgendwas gegessen oder getrunken hast, das sie nicht verträgt: O-Saft, Zitrusfrüchte etc. Kann sein, muss natürlich nicht. Ansonsten kann ich Dir die Weleda Calendula-Babycreme für den Po empfehlen. Hilft super und ist lt. Ökotest empfehlenswert.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von klingenstaedterin am 31.01.2002, 18:56 Uhr

Hi,

ERstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Auch ich kann Dir die Weleda Calendula Salbe empfehlen. Beim nächsten Wickeln ist bei uns schon alles wieder rosa.

Sollte die Creme nicht innerhalb von einem Tag anschlagen bzw. sich alles noch verschlimmern, dann geh lieber zum KIA wegen Soor.

Oder benutzt Du vielleicht Feuchttücher? Die könne reaktionen hervorrufen. Ich habe die ersten 6 Monate nur Olivenöl benutzt. Das ist erstens billiger und wirkt zusätzlich Desinfizierend.

Vielleicht verträgt Dein Baby aber auch die Windeln nicht.

Also, Creme testen und wenn nicht besser- ab zum Arzt.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Tanja KR am 31.01.2002, 22:45 Uhr

Hallo!

Auch von mir erstmal Glückwunsch!!! :O))

Ich hatte das Problem auch weil die kleine (jetzt 16 Tage alt) Durchfall hatte, ist sie Wund geworden.

Bei ihr hat auch die Calendula Creme super geholfen!!

Wenn die Pickelchen nur rot sind, ist es kein Soor, wenn die Pickelchen allerdings weiße Stippen haben dann könnte es sein.

Aber in dem Alter ist es eigentlich selten, meiner Erfahrung nach.

Probier es mal mit der Creme, von Mirfulan hate ich persöblich nicht so viel weil sie kaum Luft an die Haut lässt, aber ausprobieren kann man es ja. Am besten nimmst du nur klares Wasser zum reinigen beim Windel wechseln.Und wenn es möglich ist öfter wickeln. Dann sollte es eigentlich besser werden ;O))

Viel Glück und Vorwürfe brauchste dir nicht machen, für einen Wunden Po kann niemand etwas , das passiert!!

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von inaafisch am 01.02.2002, 7:58 Uhr

luft,luft.luft an den po lassen, nur mit wasser reinigen, windelsorte wechseln, wenn es nicht besser wird zum kia u. schau auch mal in den mund wenn es ein pilz ist, dann eigentlich auch immer dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hilft bepanthen..ot

Antwort von Sonja und Yasmin am 01.02.2002, 12:13 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten