Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Zudecke für Stubenwagen?

Thema: Zudecke für Stubenwagen?

Hallochen! Mal eine Frage wie deckt ihr eure Babys im Stubenwagen oder Kinderbettchen zu. Ich habe ein ganz leichtes Daunenkissen ob das wohl ausreichen wird? Schlafzimmer hat ca.18-20 Grad. Danke im Voraus für eure Antworten! LG Chalet 40 SSW.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chalet, ich hatte für den Stubenwagen (Mitte Dezember-Anfang Februar) auch ein leichtes "Baby-Daunenkissen" 80x80 und es war völlig ausreichend! Baby ziehst Du einen Body und Schlafanzug an - das ist warm genug dann unter dem Kissen! LG Colly

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein leichtes Daunenkissen reicht völlig aus. Mien Tochter hat auch eins im Stubenwagen. Im Kinderbettchen hat sei alelrdings ne richitg eDecke. Übrigens: Euer Schlafzimmer ist zu warm. Ein Baby soll bei ca. 16 Grad, maximal 18 Grad schlafen, damit es einen ruhigen und erholsamen schlaf hat. Ausserdem wird ein Baby bei einer Schlaftemperatur von 16 Grad selten krank. LG Tamee

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch,d aß das Daunenkissen recht. Fühl doch einfach mal ob die Hände warm sind. AUßERDEM reichen bei uns 16°C nicht aus, da mein Sohn ständig kalt ist und sich auf die DEcke dreht und bei 16°C reicht auch der Winterschlafsack mit Body und SChlafanzug NICHT aus. Corry

Antwort auf diesen Beitrag

ss