Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

@pitti

Thema: @pitti

Hallo pitti, also ich fand jetzt die Antworten zum Trinken nicht sehr hilfreich, du? Naja, du hast aber wahrscheinlich Recht. Sie wird schon nicht verdursten. In den Gläschen ist ja auch viel Wasser drin. Aber ich will langsam das Stillen nach dem Brei weglassen und Abendbrei auch geben. Da bekommt sie dann nur noch 2 Stillmahlzeiten. Aso nicht sehr viel. Muß mal meinen Kinderarzt fragen. Liebe Grüße Melanie mit Celina

Antwort auf diesen Beitrag

... em, wollte wegen unten nur kurz anmerken: es ist wohl ok, wenn die Kleinen trotz Beikost nicht unbedingt was Trinken. Es ist ja nicht warm/Sommer und wenn sie keinen Durchfall haben, dann reicht die Flüssigkeitszufuhr durch Milch und Beikost (z.B. Obst bzw. Obstgläschen, Brei). Steht so bspw. auch im Milupa-Ernährungsratgeber. Anbieten kann man es ja (Stilles Wasser z.B.), aber sie müssen es nicht trinken. Ich denke, es ist am besten, wenn die Kinder das "entscheiden" - wenn sie so klein sind, regeln sie das nach ihren Bedürfnissen noch selbst ganz gut. Durst- und Hungergefühl sind da noch "normal" und "gesund". Gruß, Bettina

Antwort auf diesen Beitrag

Hall Bettina, danke für deine Antwort. Ich sollte mir wohl nicht so viel Sorgen machen und darauf vertrauen, daß meine Maus weiß was sie braucht. Liebe Grüße Melanie

Antwort auf diesen Beitrag

hab ich mir fast gedacht,denn mein kind äußert gott sei dank ihre bedürfnisse rrecht (laut) stark :0))) die dürstelt nicht einfach so vor sich hin...stimmt,in dem brei ist ja erstmal genug wasser mit dabei,sie bekommt ja nicht wie andere schon brote oder sonstwas,da müsste sie nat. noch was trinken... lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Brote??? Mein Kind ist 6 Monate.

Antwort auf diesen Beitrag

sogar monte udn fruchtzwerge mit 7 monaten. meine ist im 8. monat u. kriegt halt nix ausser mittagsgläschen..mir würde sowas auch nicht einfallen,aber das leberwurstbrot (in leberwurst ist übrigens der ganze abfall *ggg*) ist für säuglinge bei manchen heißbegehrt... warum auch immer lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine guck sich auch immer ganz gierig an, was wir essen. Aber ich habe mich kaum getraut ihr Banane zu geben. Bin da zum Glück ein kleiner Schisser.Will halt alles richtig machen, wegen Allergie und so.

Antwort auf diesen Beitrag

meine lutscht auch am ikea prospekt..die kleinen sind halt gierig auf alles,was es so gibt... *ggg* aaber du machst das schon richtig,zum glück für dein kind :0))) lg pitti

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war da auch Schisser hoch drei und bis auf Kürbis gabs erstmal nix.Leider haben uns die Allergien doch eingeholt-allerdings bedingt durch einen Immundefekt,der in den Genen sitzt. Ich würde da auf mein Gefühl vertrauen als Mutter und mir nicht reinreden lassen,du fühlst als allererstes was gut für dein Kind ist,Freunde,Verwandte,Außenstehende können es nur erahnen. Tschau Marion