Frage: Darf ich in der Ss Hering in Sahnesoße essen?

Ich bin in der 24 ssw. Ich habe so ein Heißhunger auf Hering in Sahnesoße, die in der Plastik Verpackung, die es auch bei Aldi gibt. Darf ich das Essen?Ich bin mir nicht sicher ob der Fisch Roh ist oder nicht. Vielen Dank für ihre Antwort

von Aemy 2004 am 16.08.2016, 16:25



Antwort auf: Darf ich in der Ss Hering in Sahnesoße essen?

Meines Wissens werden die Heringsfilets nicht erhitzt und gelten doch als roh. Zwar sind die Lebensmittel-Kontrollen ziemlich streng und werden eingehalten. aber rohen Fisch sollte man in der Schwangerschaft doch lieber meiden... Ein richtiges Verbot gibt es nicht. Aber trotzdem... Es gibt viele, verschiedene Fischzubereitungen, die man eher empfehlen kann. Also alles, was vorgekocht/vorgebraten ist.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heringsfilet in Sahnesoße

Lieber Doktor Costa, ich esse sehr gerne Heringsfilet in Sahnesoße, das industriell gefertigt wird, mehrere Wochen haltbar ist und im Kühlregal von Supermärkten verkauft wird. Es handelt sich dabei nicht um eine Konserve, sondern um ein Produkt, das in Plastikschälchen verkauft wird. Der Hering erscheint mir dabei roh. Darf man diesen Fisch, der...


Sahnesoße in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Costa, ich habe sehr große Angst um mein Baby. Meine Periode ist seid Montag ausgefallen und am Mittwoch habe ich einen SStest gemacht=positiv. Am Samstag hatte mein Mann seinen geb. gefeiert. Da ist viel Essen übrig geblieben. (Fleisch, Gemüse mit Sahnesoße) haben davon noch einige Tage gegessen. Das Essen wurde natürlich ...


Spagetti mit Sahnesoße und Parmesan

Hallo Herr Dr, ich wollte fragen, ob es problemlos ist , wenn ich selbstgemachte Spagetti in Sahnesoße mit Parmesan esse? Danke