Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1972 am 06.10.2006, 10:32 Uhr

ADHS

Hallo an alle

ich bin neu hier und möchte mich gerne mal vorstellen

also ich bin 34 Jahre alt
habe einen Mann
und 2 Kinder
mein ältester 12 Jahre alt leidet an ADHS
nach zig Tests und mehreren Therapien wurde dies diagnostiziert
was unserer Familie sehr half
um einfach die Gewissheit zu haben das es nicht immer an der Erziehung liegen muss wenn man einen Zappelphilipp zu hause hat

angefangen hat alles im Kindergarten von kratzen bis hin zum beissen hATTEN WIR ALLES ERLEBT jedoch wurde ich immer vom Kiga sehr unterstützt

nun kam die einschulung
mit grausen denke ich an die grundschulzeit gitt sei dank ist mein sohn ein stehaufmännchen ich wäre nie mehr in die schule gegangen
wenn was war war er es ,alle tanzten auf den tischen und mein sohn wurde erwischt weil er halt kein ende fand er musste abschreiben oder bekam ein eintrag ins ha-heft

eltern tuschelten hinter meinem rücken
mein sohn hätte keine erziehung usw.

ich wurde schwanger einige eltern us unserer damaligen grundschule tratschten rum jetzt wird sie mit dem einen nicht fertig und bekommt das nächste und solche sachen
aber ich stand immer hinter meinem sohn

er ist überdurchschnittlich intelligent
bekam von seiner lehrerin die empfehlung auf das gymnasium zu gehen da er ein guter schüler ist
in der 5. klasse gingen die probleme weiter trotz sehr guter noten war sein verhalten misserabel
er ist sehr impulsiv hat kein selbstwertgefühl und fühlt sich immer gleich angegriffen
nach absprache der lehrein machten wir eine therapie in der kinderklinik Kohlhof
wieder tests und gespräche und und und

die verhaltensauffälligkeiten zogen sich wie ein roter faden durch das leben meines sohnes
und daraufhin gab ich meinem sohn auch das erste mal medikenet da war er 11
ich habe mich immer dagegen gesträubt
zusammen mit der therapie und dem medikament klappt es ganz gut er hatte später eine 2 im verhalten
er war sehr stolz auf sich

so meine lieben danke fürs lesen
LG Sandra

3 Antworten:

Re: ADHS

Antwort von Danny mit Max am 06.10.2006, 13:33 Uhr

Hallo Sandra,
es ist schön, dass Dein Sohn nun gut klar kommt mit seinem Defizit. Das bringt ihm auf alle Fälle eine entspanntere Jugend als indheit.

LG und weiterhin alles Gute,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von pickup am 06.10.2006, 21:59 Uhr

Hallo und willkommen im Club. die gleichen Probleme kenne ich auch nur mit dem einen Unterschied, daß ich eine Tochter habe (Stieftochter) mit ADHS. Sie ist jetz 9 und bekommt seit ca. 2Monaten ADHS. Hab jetzt aber leider keine Zeit mehr, will noch bissel kuscheln mit meinem Mann, werde mich aber morgen mal melden.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße Heidi

PS: kannst mir gerne mal mailen, Adresse ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS

Antwort von Sandra1972 am 07.10.2006, 4:16 Uhr

HUHU

kannst ja mal erzählen wie es bei euch ist
und was ihr schon alles gemacht habt
freue mich über den austausch;-)
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten