Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von stierlady  am 20.09.2012, 15:00 Uhr

bin echt fertig

hallo ihr lieben

Ich bin echt fertig bin mutter von zwei kindern.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll mein großer ist 5.5 jahre als und meine tochter ist 21 monate alt .

Mein großer der meint oft mich profozieren zu müßen und wenn ich ein paar mal sage er so leise sein weil die kleine schläft oder er soll nicht auf der neuen couch rum turnen und er es nach dem 5 mal immer noch nicht tut dann fange ich an zu schreien und werde laut .

bitte sagt mir doch was ich machen kann den meine nachtbarschaft sagt schon ich bräuchte eine familien hilfe bze erziehungshilfe

lg tanja

13 Antworten:

Re: bin echt fertig

Antwort von kanja am 20.09.2012, 15:40 Uhr

Hallo,

bietest du deinem Sohn dann Alternativen an? Z.B. wenn die kleine Schwester schläft, dass Ihr gemeinsam ein Buch anschaut? Beim Turnen auf dem Sofa würde ich ihm anbieten, dass er später draußen auf dem Spielplatz turnen darf, aber eben nicht auf dem Sofa.

Und:
Nicht 5 Mal sagen. Einmal in entsprechendem Tonfall sagen, und wenn es nicht klappt, Konsequenzen ziehen, z.B. dass er in sein Zimmer muss.

Was die Nachbarn sagen, wäre mir ehrlich gesagt wurscht. Sofern Ihr normale Ruhezeiten einhaltet und nicht ständig Gebrülle herrscht.

Wenn DU aber das Gefühl hast, du brauchst wirklich Hilfe, dann ist eine Erziehungsberatung sicher eine gute Idee.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von zwihback am 20.09.2012, 16:23 Uhr

Ich würde die kinder nicht in die Nachtbar lassen aber die Leute da haben gute Ideen - such mal eine Erziehungsberatung auf. Für dich, denn dass ein 5jähriger soo ist, ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von stierlady am 20.09.2012, 16:33 Uhr

Antwort von zwihback am 20.09.2012, 16:23 Uhr

Ich würde die kinder nicht in die Nachtbar lassen aber die Leute da haben gute Ideen - such mal eine Erziehungsberatung auf. Für dich, denn dass ein 5jähriger soo ist, ist normal.

also meine kinder gehen in keine nachtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von PoisonLady am 20.09.2012, 16:48 Uhr

die macht sich über deinen tippfehler lustig, ich find sowas nicht zum lachen, aber es gibt ja leute die alles auf die goldwaage legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von zwihback am 20.09.2012, 17:12 Uhr

das ist aber einwichtiger Unterschied Nachbar oder Nachtbar - ähnlich wichtig wie bei Nachtisch und Nachttisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von Birgit67 am 20.09.2012, 18:29 Uhr

dein Sohn ist eifersüchtig und fühlt sich benachteiligt weil er Rücksicht nehmen soll auf die kleine Schwester.

Schau dass er was macht das für ihn ist - und Du mit ihm - dann muss die Schwester halt mal zurückstehen oder mal im Kinderwagen schlafen - alles ist möglich.

Geh mit Deinem Sohn ins Turnen - oder lass ihn in einem Verein schwimmen- zeig dass er wichtig für Dich ist - lass ihn helfen.

Das was Dein Sohn macht ist aufmerksamkeit einfordern die er wohl im Moment nicht von Dir bekommt - zumindest hört es sich so an.

Geh raus - lass Deinen Sohn im freien Toben und Deine Tochter im Wagen schlafen - ich habe es nicht anderst gemacht - Jungs brauchen Bewegung müssen sich austoben - können nicht den ganzen Tag in der Wohnung sein - ist auch nicht richtig - und es gibt nur falsche Kleidung kein falsches Wetter - raus kann man immer.

Ewig wird die Kleine ja auch nicht mehr schlafen - dann mach ein Spiel solange mit ihm und dann raus wenn die Kleine wach ist - auch sie kann sich mit 21 Monaten schon wunderbar drausen beschäftigen.

Und noch was: Lärm stört Kinder im Regelfall nicht wenn sie schlafen - im Gegenteil viele schlafen besser wenn Lärm zu hören ist dass sie wissen dass sie nicht alleine sind.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von Fuchsina am 21.09.2012, 12:38 Uhr

Geht er denn nicht in den Kindergarten? Da müsste doch genug Möglichkeiten zum toben sein. Vor allem dürfte die Tochter in dem Alter nur noch Mittagsschlaf machen, dabei handelt es sich nur um ein, zwei Stunden am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von stierlady am 21.09.2012, 13:22 Uhr

also mein sohn ist den ganzen tag auf den beinen er ist im ganztagskindergarten und danach geht er raus auf den spielplatz und spielt mit seinen freunden

ich mache sehr viel für ihn den ich gehe mit ihm viel weg er muß zum logopäden dann gehen wir viel spazieren und ich mache auch sonst viel mit ihm

nur irgendwann brauche ich auch mal zeit für mich

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von stierlady am 21.09.2012, 13:24 Uhr

ja mein sohn geht in den kindergarten und das den ganzen tag und er ist auch ein vorschul kind also er ist sehr ausgepauert eigentlich

und die kleine schläft auch mittags nur noch so zwei stunden im höchstfall

lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von mf4 am 21.09.2012, 14:22 Uhr

1 Kind schläft mittags 2h
1 Kind ist ganztags im Kindergarten
abends schlafen sie sicher beide
einen Partner gibt es sicher auch

unter den Umständen ist ganz sicher Zeit für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von kanja am 21.09.2012, 16:43 Uhr

Aber wann stört er denn dann die kleine Schwester beim Schlafen, wenn er ohnehin ganztags im Kindergarten ist?

Vielleicht ist es ihm ganztags zu viel im Kindergarten? Viele Kinder drehen dann total auf. Bist du berufstätig?

Wenn du nach Rat fragst und Tipps bekommst, dann aber ablehnst, ist das alles ziemlich sinnlos.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist dann das Problem?

Antwort von Fuchsina am 22.09.2012, 0:17 Uhr

Wenn er doch den ganzen Tag im Kiga ist, dann dürfte das Problem mit stillsein sich höchstens am WE ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig

Antwort von PoisonLady am 23.09.2012, 10:40 Uhr

da komm ich nicht mit
bei uns ists so, der kleine schläft mittags wenn der große aus dem kiga kommt, der kleine ist in seinem zimmer im bettchen und der große kann im wohnzimmer puzzln, wir spielen memory oder oder oder, gibt doch genug möglichkeiten das größere kind leise zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten