Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

bis zu wechem alter haben euere kinder ....

Thema: bis zu wechem alter haben euere kinder ....

.... mittagsschlaf gemacht? seit kurzem gibt es bei uns theater und unser sohn ( 2,4jahre alt ) möchte keinen mittagsschlaf mehr machen:( ich fänd es allerdings angebracht und versuche ihn wenigstens dazu zu bringen, sich etwas auszuruhen, meist jedoch ohne erfolg :( wie sieht das bei euch aus?

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kann nur aus erfahrung von meiner Schwester sprechen aber vieleicht hilft es dir ja ihr Sohn 4 Jahre alt hatte vor kurzen auch die Phase das er keinen Mittagsschlaf mehr machen will. Allerdings hat sie sich jeden Mittag mit ihm hingelegt und im gesagt er muss nicht schlafen aber er solle liegen bleiben und sich etwas ausruhen nach knapp zwei Monaten schläfft er jetzt wieder Mittags. Habe auch jetzt schon von anderen gehört das sie das gleiche problem hatten oder haben und die sagen es wäre nur eine Phase die sich aber wieder gibt wen man hinterher bleibt. Hoffe ich konnte helfen Liebe Grüße twixy

Antwort auf diesen Beitrag

huhuu also meine maus ist 14 mon und sie macht nimmer tägl mittagsschlaf, manchmal fahren wir schon mittags in den zoo etc und da macht sie dann halt keinen sie will aber auch nicht immer mittags ins bett finde es nciht so schlimm, denn wenn sie mal mittags schläft krieg ich sie abends kaum ins bett und sie ist spätestens 7 abends im bett!! denke nicht das ein kind mittags schlaf machen muss, aber jeder findets anders richtig

Antwort auf diesen Beitrag

bis kurz vor dem 3 Lebensjahr!

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann dir da glaub auch nicht so richtig den Tip geben ich habe 3 Kinder im Alter von 3 jahren bis 12 jahren der ältere der macht heute noch mittagsschlaf am WE aber freiwillig als kleinkind wenn wir unterwegs waren ist er dann immer in dem Bus eingeschlafen meine Tochter sieben jahre hat bis vor kurzen auch noch gemacht sie hat ihn aber auch freiwillig gemacht jetzt geht sie in den Hort und da machen sie kein allerdings merke ich das sie abends schneller einschläft und der 3 jährige der macht auch ein aber meistens auch schon am Mittagstisch aber auch er geht in den Kiga wo nicht immer einer gemacht würd also wie du siehst es ist unterschiedlich wenn sie nicht möchten dann las ihn weg .LG simone

Antwort auf diesen Beitrag

Und dies kann sehr unterschiedlich sein. Zwinge dein Kind nicht zum Mittagsschlaf denn das bringt nichts. Versuche aber das er in dieser Zeit einer stillen beschäftigung nachkommt und so auch etwas zur Ruhe kommmen kann. Meine Große hat noch in der Grundschule Mittagsschlaf gebraucht und hat auch heute noch ein großes Schlafbedürfniss ( sie wir´d bald 18) Meine Kleine hat schon mit 3 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht und kann heute getrost 3 Tage hintereinander erst Mitternacht in´s Bett gehen ( Ferien oder Urlaub...)und ist nicht müde oder nörglig. So gibt es große Unterschiede. Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

meine 3 jungs haben aufgehört mit 1,5 bzw. knapp 2 jahren. Keiner war älter als 2 ist dann die erste zeit etwas anstrengend abends, aber das pendelt sich ein. viele grüße tine mit 3 rabaucken (6 - 4,5- 2,5 ) und kleiner prinzesin fast 10 mon

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat bis 3,5 Jahre Mittagsschlaf gemacht und danach noch ab und an. Dafür geht er dann abends eher ins Bett. Es war seine Entscheidung, wäre sie früher gekommen, wäre es auch ok gewesen. Ich kenne andere Kinder, die viel eher ihren Mittagsschlaf aufgegeben haben. Wenn Dein Sohn nicht mehr will, dann lass ihn doch. Es kann in der Umstellungsphase passieren, dass er Dir nachmittags einschläft, aber auch das gibt sich. lg vina

Antwort auf diesen Beitrag

ab dann nur noch unregelmäßig, ab 2,9 gar nicht mehr.

Antwort auf diesen Beitrag

philipp bis er genau 18 monate alt war...hannah regelmässig bis zum 2 lebensjahr dannach bis heute ncoh mal hin und wieder! lg phi