Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Bis zu welchem altrer gibt es den Osterhasen?

Thema: Bis zu welchem altrer gibt es den Osterhasen?

Wie lange haben eure an den osterhasen ,den Nikolaus und den Weihnachtsmann geglaubt? Meine Tochter ist ja in der dritten Klasse ich geb zu sie hat sehr lange an sowas geglaubt bis zum 8.LJ. In der schule haben sie nun das Thema durchgenommen und die lehrerin hat durch die klasse gefragt wer noch an den osterhasen geglaubt hat...sie haben eine Geschichte gelesen in der aufgeklärt wird dass es ihn nicht gibt. naja und meine Tochter hat sich gemeldet und noch ein paar weitere Mädels. Ich dachte eigentlich dass sie nicht mehr dran glaubt denn zu weihnachten war ihr völlig klar dass es keinen Weihnahctsmann gibt. naja aber findet ihr das richtig dass die lehrerin das gemacht hat?Ist das nicht die aufgabe der Eltern? Fühle mich da übergangen und meine Tochter war auch etwas geknickt.Und ich hab wie gesagt nicht schlecht getaunt dass sie noch immer daran geglaubt hat

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist fast 4 und hat schon letztes Weihnachten nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt..konnte sie auch ganz logisch begründen. "Soviel paßt im Leben nicht in den Schlitten rein", waren ihre Worte damals..und der Weihnachtsmann würde das niiieeee an einem Tag schaffen, weil die Welt ja soo groß ist. Außerdem wenn es nur den einen Weihnachtsmann gibt, warum laufen dann im Einkaufszentrum gleich 3 herum..die wären ja nur verkleidet. Nun ja..zum Thema Osterhase meinte sie nur "Ach komm, Mama(mit einem Augenrollen)...Osterhase, so ein Quatsch" :-( Hat sie mir dann auch näher erläutert..von wegen, Hasen könnten keine Geschenke verpacken und auch keine Eier tragen, denn die laufen ja auf 4 Pfoten und überhaupt sind das TIERE.. Was will man da noch machen *g*?! Damit war das Thema schließlich erledigt. Man kann ihr leider nichts mehr vormachen..dem kleinen Schlaumeier. Gruß Mona (die als Kind ewig an den Weihnachtsmann geglaubt hat..andere Zeiten..)