Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 02.11.2006, 10:25 Uhr

danke...

...an die bekennenden nicht-erzieher für die diskussionen. sie machen aus mir keinen bekennenden nicht-erzieher, aber sie haben meinen horizont erweitert und führen dazu, dass ich mein erzieherisches handeln (ich wähle diese formulierung bewusst) noch stärker reflektiere als ich es ohnehin schon tue.

ich habe schon bisher aus allem das für mich passende herausgepickt, das werde ich nun auch aus der nicht-erziehung.

also, bei aller kontroversität: das war ein fruchtbarer austausch.

grüße an alle, die hier schreiben!

1 Antwort:

Re: danke...

Antwort von mamaselio am 02.11.2006, 11:36 Uhr

Ich moechte mich ny152 anschliessen.

Die Diskussion war/ist toll und keineswegs verbohrt.

Ich habe eine Menge gelernt und werde nicht Erziehung noch verstaerkter anwenden (ein bischen ahbe ich das wohl schon aus dem Bauch heraus gemacht).
Ein 100 %iger Nicht Erzieher wird aus mir nicht mehr. Im Unterschied zu Vina und Soleo, Mona und Heike wurde ich sehr autoritaer erzogen und gewisse Dinge stecken einfach in mir drin. Ich glaube ganz werde ich das nicht los. Ich bin schon arg vorbelastet...

Soleo hat uebrigens sooooo Recht mit der Quittung in der Pubertaet. Mein Bruder ist ein lebendes Beispiel. Ein Musterkind, weil gnadenlos unterdrueckt, voellig veraengstig und absolut haltlos.Mit etwa 14 hat es geknallt im Karton....Mein Bruder ist heute 39, er schlitzt keine Autoreifen mehr auf und ist eigentlich ein toller Mann, aber seine Probleme (verursacht durch voellig verhunzte Erziehung und ein versohlter Hintern dann und wann war da noch das harmloseste)wird er nicht los.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten