Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 13.08.2009, 15:38 Uhr

Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Die Nacht von gestern auf heute war ein Horror. Meine Tochter kann absolut nix dafür.
Bei uns ist wieder mal Kerb und die Kerbejugend meint das die ganze Woche bis spät in die Nacht laut zu verkünden in der Gastwirtschaft gegenüber.

Bis 4 Uhr haben die Radau gemacht und die Musik war so laut das mein Freund die noch bis zum nächsten Ort hören konnte (er musste zur Notapotheke fahren)
Meine Tochter hatte richtig schlimmer Angst hat ununterbrochen die ganze Nacht geschrieen und geweint, und vor lauter weinen bekam sie dann auch noch Bauchschmerzen und mein Freund hatte in der Apotheke was holen müssen.

Heute morgen ist die Kleine dann vor jedem lauten Geräusch zusammengezuckt, was kann ich denn jetzt tun. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe.

naja und auf unseren Freund und Helfer kann man sich nicht verlassen, nachdem etliche Versuche in der Wirtschaft anzurufen vergebens war haben wir auf dem Polizeirevier angerufen, "wir kümmern uns drum" das war um 2:00 Uhr und erst um 4 Uhr war Ruhe, und dann meinten die noch um 5 uhr die Biertischgarnituren abzubauen begleitet mit lauter Musik. Wir sind fix und fertig ich bin schon seit fast 38 Stunden durchgehend wach. Ds ist jedes jahr das gleiche wenn Kerb ist, es macht mir nichts aus wenn die am Wochenende auch mal etwas länger feiern aber Mittwochs muss das nun wirklich nicht sein, oder?

Musste mir das mal von der Seele schreiben.

14 Antworten:

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Neniel am 13.08.2009, 15:59 Uhr

Was ist Kerb? Ich erinnere mich noch gut daran als in meiner alten Heimatstadt am Marktplatz gewohnt hab. Wenn da Feste waren wurde ich von Freitags bis Sonntags mit Wolfgang Petri zugedröhnt (Horror!) und es kam sogar durch den Kamin, so dass ich noch nichtmal in Ruhe duschen konnte. Furchtbar. Nur etwa von 4-8 Uhr war mal Ruhe. Auch mit selbst angemachter Musik liess sich das nicht übertönen. Ich versteh dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Silvana am 13.08.2009, 16:09 Uhr

bei uns heißt die Kirmes in manchen Ortschaften Kerb.

Am Wochenende ist das ja noch ganz erträglich wenn die Musik nicht so laut ist das sie in den nächsten ort reicht Entfernung 6 km.
Bei dem Wetter kann man ja auch noch schlecht die Fenster zu lassen wenn man die Räume unterm Dach hat und selbst mit geschlossenen Fenster war es unerträglich, Aber das schlimmste war das wir uns ja bei der Polizei beschwert hatten und die es nicht für nötig empfunden hat etwas dagegen zu unternehmen, und es waren einige aus dem Ort de extra mit dem Auto hinfuhren und sich beschwerten. Das kenne ich vom Kneipenbesitzer gar nicht normaler weiße ist der immer vernünftig und dreht die Musik runter und sorgt dafür das die Leute nicht zu laut werden.

Wo kann man sich denn hinwenden? ich meine das geht ja schon seit Montag abend so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Neniel am 13.08.2009, 16:26 Uhr

Vielleicht kannst du beim Ordnungsamt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Silvana am 13.08.2009, 16:49 Uhr

hmm, ich habe schon überlegt das gewerbeaufsichtsamt zu informieren oder mal einen anonymen beschwerdebrief schreiben oder halt einfach persönlich rüber gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von DieTwins.Tina am 13.08.2009, 17:50 Uhr

Wende Dich an den Kerbverein bzw. deren ersten Vorsitzenden. Feiern ist ja alles in Ordnung, aber nicht in der Woche und nicht in dem Ausmaß.

Wie alt ist Deine Tochter?

Was habt ihr ihr nachts gegen die Bauchschmerzen in der Apo geholt?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß was!

Antwort von +emfut+ am 13.08.2009, 20:01 Uhr

Stärke die vernachlässigten Leise-Sein-Talente des Kneipenbesitzers, indem Du nett zu ihnen bist ;-). Dann gehorchen sie Dir und nicht ihm und Du kannst ihn Fernsteuern.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Silvana am 13.08.2009, 21:19 Uhr

21 Monate ist sie jetzt alt. Ich hatte kein Lefax mehr gehabt und da hat mein Freund welches geholt. Der Kerbverein sind ja bei uns die die diesen Radau veranstaltet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Birgit67 am 14.08.2009, 11:08 Uhr

einerseits kann ich Dich verstehen andererseits denke ich wenn es so störend ist - warum geht ihr dann nicht weg solange die Kleine noch nicht in der Schule ist??

Lärm gibt es immer und überall irgendwo - und wenn ich weis mein Kind reagiert extrem auf Lautstärke dann muss ich mich halt verziehen in der Zeit.

Ist zwar hart aber nicht zu ändern denn ich denke die ganzen beschwerden werden nichts bringen weil a.es nur einmal im Jahr ist und b das ganze mit Termin bekannt ist.

Glaub mir ich verstehe Dich gut aber wenn solche Feste sind werden sämtliche augen zugemacht mit dem Verweis: Ist doch nur 1x im Jahr.

Bei uns gibt es ein 3-tägiges Altstadtfest und ich beneide nicht die die direkt da wohnen . 3 Tage lärm würde ich nicht aushalten und weggehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von Hase67 am 14.08.2009, 13:37 Uhr

Kleine Kritik am Rande: Du hättest diese Aussage jetzt über mindestens eine halbe Din-A-4-Seite dehnen müssen, dann wär's perfekt!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Nacht war ein absoluter Albtraum

Antwort von Silvana am 14.08.2009, 14:08 Uhr

Ich habe ja nichts gegen die Feier aber Kerb hin oder her es kann doch nicht sein das bis 4 uhr morgens eine Lautstärke herscht die man Kilometer weit noch hören kann durchs geschlossene Autofenster und das Werkstags, verziehen ist nicht so einfach denn a. muss man beim Arbeitgeber Urlaub bekommen b kosten auch Kurztrips viel Geld, und irgendwo mit Kind bei Bekannten übernachten ist nicht weil unsere Bekannten zu 99 % alle noch bei ihren eltern wohnen, wir sind jahrgang 84/86. Ich verstehe auch nicht das man die Musik beim Feiern so laut machen muss das keiner im Dorf noch den eigenen Atem hören kann. Auch wenn es nur einmal im Jahr ist die Kerb fängt doch erst Freitags an dann reicht es doch auch wenn man Freitags mit dem Krach machen anfängt und Montags aufhört und nicht zwei Wochen vorher schon das dorf lauthals unsicher zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 14.08.2009, 14:42 Uhr

;-)

Siehste, ich kann nicht nur Schule, ich kann auch kürzer :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib's zu:

Antwort von Hase67 am 14.08.2009, 14:59 Uhr

Du kannst das nur, weil Eff Jay hier permanent unsere Talente stärkt -
da kannst du gar nicht anders, ne?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib's zu:

Antwort von +emfut+ am 14.08.2009, 15:14 Uhr

Genau, so ist es. Meine Talente gehorchen jetzt ihm und nicht mir. Das paßt ganz gut, schließlich gehorchen meine Kinder mir auch nicht. Das befreit mich von der Verantwortung für meine Talente, und für meine Kinder findet sich sicher auch eine Lösung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach's wie ich:

Antwort von Hase67 am 14.08.2009, 15:53 Uhr

Immer, wenn sie nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, schiebe ich die Verantwortung den Vätern zu

Bei dir geht das ja sogar noch besser, der ist ja weit genug weg ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten