Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 01.04.2008, 13:15 Uhr

Dringend: Kindergeburtstagsspiele 5 J.

Hi,

ich habs zwar schon im Kleinkindforum gepostet, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen mehr. Mein Großer feiert morgen seinen fünften Geburtstag. Wir haben 5 Kinder eingeladen, insgesamt sind es also 7 Kinder (meine beiden und der Rest) und icke.

So. Die Feier geht von 14,45 bis 17.15.

Nachdem für morgen bescheidenes Wetter angesagt ist, was würdet ihr hausintern unternehmen?????? Bisher kam: Topf schlagen, Reise nach Jerusalem, ich dachte noch: Schokoküsse blind essen, Hänschen Piep einmal, Geschicklichkeitsspiel mit Ball, Autohindernisrennen mit batteriebetriebenen Autos, Tombola. Zuallererst würde ich die Kinder verköstigen mit allerlei Süßkram, dann diverse Spiele, Trinkpause mit Salzkram, nochmal Spiele, Tombola und Brezeln backen und als Abschluss verzehren.

Was meint Ihr?

Lg
JAcky

4 Antworten:

Re: Dringend: Kindergeburtstagsspiele 5 J.

Antwort von AllesOK am 01.04.2008, 15:49 Uhr

Da hast Du doch schon einiges, schau mal im Kindergeburtstag-Forum oben noch nach.

Meine Kleine hat am Samstag Ki-Geburtstag und das Wetter wird auch nicht besser sein. Bei uns wird erstmal der Geb.-Kuchen mit Wunderkerzen serviert, dann wird gegessen und dann sitzen alle Kinder im Kreis. Dann wird die Flasche gedreht und jedes Mal das Geschenk des Kindes aufgemacht, auf die die Flasche zeigt. Das dauert auch noch eine Zeit lang.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ne gute Idee!! Danke :-)

Antwort von wassermann63 am 01.04.2008, 17:00 Uhr

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann: hab eine Frage...

Antwort von MM am 01.04.2008, 23:43 Uhr

... - wie geht "Hänschen piep einmal"? Das haben wir früher auf Kindergeburtstagen gespielt, aber ich kann mich nur noch dunkel entsinnen, wie es ging... Und ist das das Gleiche wie "Hänschen Du stinkst"? Hier hatte ich mal gefragt, aber niemand wusste es. Danke! (Gibt es da vllt. ne Internetseite, wo solche Spiele stehen...?) Dank und Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Spiel geht ungefähr so: einem Kind werden

Antwort von wassermann63 am 03.04.2008, 13:55 Uhr

die Augen verbunden und es setzt sich zu einem anderen, im Kreis sitzenden Kind auf den Schoß und sagt zu ihm: Hänschen piep einmal, woraufhin das zum Piepen aufgerufene Kind seine Stimme so derart verstellt, dass das andere Kind es nur ganz schwer identifizieren kann.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten