Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 09.09.2011, 20:16 Uhr

Einmischen?

Hallo

ich brauche mal eure Meinung
Wir gehen beide arbeiten so dass unsere Tochter nach dem Kiga noch von meiner Mama betreut und natürlich auch miterzogen wird. Dazu muss ich sagen dass wir beim Thema wie wir sie erziehen auf einer Wellenlänge liegen.
Das ist nicht das problem. Wenn wir dann aber alle bei meinen Eltern sind
und meine Eltern mit ihr schimpfen oder so dann halten wir uns als Eltern raus. Einfach weil wir denken dass es nicht sinnvoll ist wenn alle auf unsere
Tochter einreden. Zumal es ja bei denen zuhause ist und dort noch etwas andere Regeln gelten wie bei uns. Wie seht ihr das. Ich denke mir machmal dass meine Eltern denken - och die machen sich das einfach
jetzt nichts zu sagen....

LG
Roxy

3 Antworten:

Re: Einmischen?

Antwort von Tinchen81 am 09.09.2011, 21:50 Uhr

Also, wenn meine kleine ihren Oma- Tag hat und ich Sie nach der Arbeit bei ihr hohle und sie macht dort was, das ich nicht möchte, dann setze ich klipp und klar meine Grenze. Was Sie zu Hause nicht darf, darf Sie in meiner Anwesenheit nicht bei anderen und auch nicht bei Oma.
Das heißt so bald ich da bin "übernehme" ich wieder die Erziehung !
Das will ich auch so, nicht das Sie später mal denkt, wenn ich bei Oma bin, hat die Mutter nix mehr zu melden.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen?

Antwort von vreni29 am 09.09.2011, 23:12 Uhr

Hallo,
ich bin deiner Meinung. Würde es auch so machen. Du kannst den Großeltern doch erklären, warum ihr euch bei ihnen so verhaltet. Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Situation an. Bei grundsätzlichen Sachen, wie Essensgewohnheiten z.B. würde ich mich schon einmischen...oder wenn du merkst, dass Oma und Opa irgendwie überfordert mit der Situation sind.
LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmischen?

Antwort von ansaluli am 10.09.2011, 13:41 Uhr

Hallo,

ich finde das o.k., es ist Omas Wohnung, Oma betreut das Kind, Oma sagt, was in ihrer Wohnung erlaubt ist. Da ihr auf einer Wellenlänge liegt, ist es ja sicher so, dass ihr in ähnlicher Situation auch schimpfen würdet. Wenn du dir Gedanken machst, ob deine Eltern das missverstehen könnten, rede doch mal mit ihnen drüber, dann kannst du ja sehen, ob sie erwarten, dass ihr euch einmischt oder nicht.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten