Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena B. am 28.10.2015, 13:35 Uhr

Empfindliches KInd

Hallo, habe diesen Beitrag von 2008 gefunden. Es ist, als würde die Schreiberin über mein Kind reden. Habe exakt das gleiche KInd. Was soll ich bolß machen?

,,Meine Tochter treibt mich in den WAhnsinn. Und zwar beim anziehen, da ist sie total sensibel.
Es fängt bei den Schlüpfern an, dies, jene, welche kann sie nicht anzeihen weil sie drücken,ziepen,quetschen, drücken.... das selbe bei den hosen, socken. Alles in allem brauch ma ewig zum anziehen da ihr jedes kleidungstück unangenehm ist. Und zwar unangenehm vom tragegefühl.
Kennt das jemand. Wie habt ihr euch verhalten.???
Die anziehsachen sind in ihrer Größe,aus angenehmen stoff...u.s.w,,

2 Antworten:

Re: Empfindliches KInd

Antwort von DecafLofat am 28.10.2015, 14:23 Uhr

google mal nach sensorischer integrationsstörung, taktile wahrnehmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindliches KInd

Antwort von Pamo am 28.10.2015, 18:45 Uhr

Klingt nach Hochsensibilität, das ist eine Normvariante die ca. 15% der Bevölkerung betrifft. Meine Tochter auch.

Lies bspw hier:

http://www.eliane-reichardt.de/themen/hochsensitivität-hs/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten