Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Ex Mann ,Gewalt, plötzlich Umgang?!

Thema: Ex Mann ,Gewalt, plötzlich Umgang?!

Guten Abend ihr lieben, ich wollte euch Mal eine Situation schreiben in der ich Grad bin, um Mal zu hören wie ihr das machen würdet. Also ich habe eine Tochter die ist 6 Jahre alt und ihr Erzeuger möchte nix von ihr wissen. Wo sie damals 8 Monate alt war lernte ich damals meinen heutigen Ex Mann kennen. Sie hat ihn immer als Papa gesehen. Aus der Ehe habe ich jetzt noch einen Sohn der wird 2,5 Jahre alt. Leider wurde die Ehe zur Horror Ehe. Unteranderem jeden Tag Streit, er war sehr aggressiv, faul (keine Arbeit usw) und auch handgreiflich. Leider auch schon in der Schwangerschaft. Es war so schlimm geworden das ich mit meiner Tochter und Baby in Bauch zu meiner Mutter geflüchtet bin und dort wohnte. Meine Tochter wollte nicht mehr nach Hause sie sagte : Mama ich habe Angst vor Papa. Nachdem mein Sohn geboren wurde, wurde es nicht besser nur schlimmer. Er schlug meiner Tochter auf den Kopf weil sie ihn nach ein Stück Pizza fragte. Hat beim Streit gegen Wände getreten und geschlafen usw. Irgenwann trennte er sich von mir und ich zog die Reißleine und sagte dann richtig mit Scheidung. Von Anfang an sagte er gleich er will meine Tochter nie mehr sehen. Ich bin dann zur Anwältin damit die Scheidung richtig ihren Lauf nimmt. Darauf musste er erstmal die gemeinsame Wohnung räumen und durfte sich dieser nicht mehr nähren. Wo er dann ausgezogen war, hat er die Wohnung leer geräumt und hat mir kaum was hinterlassen. Mir egal gewesen wollte nur in ruhe mit meinen Kindern leben und war froh das er weg war. Nie hat er nach den Kindern gefragt, wenn er sich meldete nur mit Vorwürfen usw. Er hatte nach einer Woche Trennung gleich eine neue Beziehung die auch gleich schwanger wurde. Jetzt habe ich endlich am 3.5 meine Scheidung und es wird verhandelt ob der das halbe Sorgerecht abgeben muss. Dann kam er in Dezember letztes Jahr, er möchte ein Vaterschaftstest machen, da ich wohl nach seiner Meinung fremd gegangen war und es nicht sein Kind ist. Da ich das Ergebnis kannte habe ich eingewilligt. Das Ergebnis kam und war klar er ist zu 99.99% der Erzeuger. Dennoch kümmert er sich nie um ihn (geschweige um seinen ältesten Sohn der ist 11) (Den hat er mit 5 Jahren das letzte Mal gesehen und mein Sohn mit 6 Wochen) Am Anfang der Trennung wollte er auch um mein Sohn kümmern sind zum Jugendamt um das zu regeln usw. Irgenwann sagte er bevor es angefangen hat er hat kein Bock auf die Scheisse. Bei mir war immer im Hinterkopf die Angst vor ihn. Wenn ich ihn auf der Straße sehe, schlägt mein Herz so Doll,bekommt Panik und will nur weg. Inzwischen habe ich einen neuen Partner der beide kinder liebt und mein Sohn kennt nur ihn. Meine Tochter hat mir der Trennung sehr zu kämpfen, muss mit ihr zur Kinderpsychologin weil sie auch noch heute fragt wann er nach Hause kommt und wieso er immer geschrien hat und sie ins dunkle Bad geschlossen hat. Gestern nach 2,5 Jahren meldet er sich plötzlich er will sein Kind sehen. Ich prompt Angst und Magenschmerzen bekommen. Habe nicht auf die Nachricht reagiert. Wie würdet ihr euch Verhalten? Meine Anwältin sagte wenn muss er das beim Jugendamt beantragen da er ja für mein Sohn fremd ist. Und jedesmal habe ich in hinter Kopf sein Verhalten das agressive, das schreien. Die neue Freundin die Tabletten nehmen muss weil sie mit der Psyche hat und auch sehr aggressiv in Verhalten ist. Villt blöd gesagt aber möchte einfach meine Ruhe und möchte ihn Frieden leben. PS ( er hat auch noch nie unterhalten gezahlt oder ihn zum Geburtstag und Weihnachten angerufen oder ähnliches) Nehme gerne Tipps und Ratschläge entgegen. Schönen Tag euch noch

von Leonieleon123 am 10.04.2022, 21:00

Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Deine Anwältin hat recht. Regle den Umgang über das Jugendamt. Nach wenigen Terminen wird er sich dann eh nicht mehr an die Absprache halten und dann ist das Thema wieder ein paar Jahre vom Tisch.

von Pamo am 11.04.2022, 11:33