Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Finger in der Nase

Thema: Finger in der Nase

Das ist kein Scherz. Mein Kleiner (kann noch nicht laufen) hat ein neues Hobby. Er sitzt da und steckt sich den Finger bis zur Hälfte in die Nase. Ich meine wirklich tief. 1) wie kann ich ihm das abgewöhnen? (Ablenken klappt da nicht so) 2) kann er sich Schäden zuziehen? die Nasenlöcher sind schon wund und "ausgeleiert"

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das würde ich nicht mehr lange so beobachten und dann mal dringend beim Hals, Nasen, Ohrenarzt abklären lassen. Wenn er sich die Nasenlöcher schon so wund gemacht hat, vielleicht hate er einen Fremdkörper drin.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn es nicht eine Entdecker-Phase ist würd ich wirklich wegen Fremdkörper gucken lassen oder mal das Raumklima kontrolieren. Vielleicht ist die Luft so trocken (wegen Heizung Luftfeuchte sollte so um 50%liegen) das er die Nase so befeuchtet. Falls er auf öl stößt kannst ja an mich denken;0)