Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

frage

Thema: frage

hallo was würdet ihr machen mein kind 3 monate alt liegt mit einem magendarminfekt im kh. die schwestern sind heute von zimmer zu zimmer gegangen und haben sich nicht die hände gewaschen oder desinfieziert und sind auf meinen wunsch darauf nicht eingegangen und haben auch sonst nicht das gemacht was ich gesagt hab wie z.b. wie die flasche gemacht werden soll und jetzt meine frage würdet ihr euch bei der geschäftsführung beschweren oder bin ich in der hinsicht zu pingelig. danke schonmal im vorraus

von nick1.10.13 am 21.01.2014, 20:39

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

Das geht gar nicht! Die meisten Krankenhäuser haben ein Servicemanagement, die für das Feedback zum Aufenthalt zuständig sind. Wichtig ist es schriftlich festzuhalten. Möglichst detailliert und nicht zuuuuu emotional schreiben. Und dort abgeben bzw zuschicken. Außerdem (ganz wichtig!) eine Kopie deines Briefes an die Schwesternleitung sowie den leitenden Stationsarzt adressieren. Sooo unglaubliche Missstände in heutigen Krankenhäusern! Schlimm!! Da du den Brief ja sicherlich erst nach eurem Aufenthalt schreiben kannst und es dir somit für dieses mal nichts mehr bringt, sei ruhig ab jetzt bestimmter. Sie hat sich nicht die Hände desinfiziert? Dann fasst sie dein Kind nicht an, bitte sie die Stationsleitung zu holen. Die Fläschchen werden nicht wie von dir gewünscht zubereitet (ich geh mal davon aus, dass du keine unmöglichen oder gefährlichen Dinge erwartest), dann bitte sie dir die Möglichkeit zu geben die selbst zuzubereiten. Du bist die Mutter! Punkt aus. Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

von herzhase am 21.01.2014, 21:46

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

Bist du denn nicht mit im KH? Warum machst du die Flaschen nicht? Keine Desinfektion? Das hat mit pingelig nichts zu tun. Natürlich würde ich mich beschweren, wenn das nicht gemacht wird.

von mf4 am 22.01.2014, 08:30

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

bist du nicht mit im krankenhaus?? die desinfektionsflaschen hängen meistens außen am zimmer ... sicher, das nicht desinfiziert wird?

von biggi71 am 22.01.2014, 11:30

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

nein ich bin nicht mit im kh bitte verurteilt mich nicht das ich nicht mit bin aber ich bekomm dort depressionen wenn ich drin bleiben muss deswegen machen die die flasche und lassen se mich auch nicht alleine machen und bei uns im kh is es so das die desinfektionsflaschen im zimmer mit hängen daher weiß ich das das pflegepersonal sich nicht die hände desinfiziern und ich bin jeden tag tagsüber bis spät am abend bis er schläft drin im kh und fahr früh um 7 oder halb 8 rein

von nick1.10.13 am 22.01.2014, 12:47

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

Nicht zu desinfizieren geht nicht...da musst du auf jeden Fall was sagen! Aber ich verstehe nicht warum du nicht mit im Krankenhaus bist!dein Kind ist erst 3 Monate alt...es brauch dich doch!gerade weil es krank ist!ich finde die Erklärung das du da Depressionen bekommst erschreckend.du stellst deine eigenen Bedürfnisse über die deines kranken Kindes stellst.ausserdem...wenn du die Flasche für dein Kind selbst machen willst müssen sie dich das machen lassen.du brauchst dafür nur heißes Wasser!wo ist das Problem?das können sie dir nicht verweigern.es ist DEIN Kind!

von Memabe am 23.01.2014, 09:44

Antwort auf Beitrag von Memabe

ich stell die bedürfnisse meines kindes immer über meine ich war die ganze zeit im kh wenn er wach war bis er geschlafen hat und war gleich wieder drin bevor er wach geworden ist. urteile bitte nicht bevor du mich nicht richtig kennst es hat gründe wieso ich krankenhäuser so gut es geht meide

von nick1.10.13 am 23.01.2014, 10:39

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

ach und ich finde es gibt weit aus schlimmeres als nicht mit seinem 3 monate altem kind im kh zu liegen. ich hatte mal ne freundin der ihr sohn war 2 monate lag auf der intensivstation weil er einen herzfehler hatte sie is ihn nicht einmal besuchen gegangen und hat nan irgendwann aus dem kh geholt und is nie wieder zum arzt gegangen das ende vom lied war er hat den noch 2 wochen durchgehalten und is den leider gestorben also was is schlimmer nicht im kh mit dem kind zu liegen und ihn aber dafür jeden tag besuchen oder überhaupt nicht besuchen und das kind den einfach raus holen und sterben lassen

von nick1.10.13 am 23.01.2014, 12:54

Antwort auf Beitrag von nick1.10.13

Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen,ich hab Dir nur meine Meinung gesagt!Dafür schreibt man hier doch!Ich weiß nur das wenn mein Kleiner (7 Monate) nachts wach wird und ich bin nicht greifbar macht er Terror!Da hat nicht mal mein Mann ne Chance!Ich würde halt jede Minute bei meinem Kind sein wollen!Und was Deine Freundin betrifft...darüber brauchen wir gar nicht diskutieren...Du hattest ja ne Frage wegen Dir und nicht wegen Ihr!

von Memabe am 23.01.2014, 13:18

Antwort auf Beitrag von Memabe

das mit nachts hab ich nicht da schläft er meistens durch oder wenn ermal wach wird is ihm egal von wem er die flasche bekommt deswegen kann ich auch sagen das ich mich nicht mit ins kh leg und das mit meiner freundin war nur ein beispiel was es noch schlimmeres gibt

von nick1.10.13 am 23.01.2014, 15:02