Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Geräusche machen, wenn Babys schlafen?

Thema: Geräusche machen, wenn Babys schlafen?

Hallöchen, ich habe eine 9 Monate alte Tochter...anfangs habe ich in der Wohnung normal den Haushalt gemacht, die auch Geräusche machen. Mit der Zeit wurde unsere Tochter meist davon wach. Wenn sie todmüde war, schlief sie auch tief und fest. Aber in manchen Zeiten schlief sie auch im Halbschlaf, von den Geräuschen wurde sie wach und schlief dann nicth mehr weiter. Da hörte ich auf und ruhte mich auch immer aus, wenn sie geschlafen hat. Ist das richtig so? Werden sie sich an den Geräuschen gewöhnen? Ich möchte irgendwie erreichen, dass sie bei den Geräuschen trotzdem schlafen kann. Denn mein Mann ist schon emfpfindlich genug. Selbst, wenn Vögel singen, wird er wach und kann nicht weiterschlafen...Oder ist das Sache, was man nicht ändern kann...so der Vater wie die Tochter? Wie ist es bei Euch ergangen? Viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das ist Veranlagung. Es gibt Leute die werden bei allem wach. Es gibt allerdings auch Leute die können bei Musik oder bestimmten Geräuschen gut einschlafen. Wenn Deine Tocher auf z.B. konstante , ruhige Musik im Hintergrund gut reagiert und damit gut einschlafen kann ( mich stört sowas, Sohn auch, aber es gibt Leute die können nur mit Musik im Hintergrund schlafen), dann wäre das vielleicht eine Alternative. Du stellst die Musik etwas lauter wenn sie schläfst und kannst werkeln, weil Deine Werkelgeräusche untergehen im Klang der Musik :-) Wäre so ein Trick, klappt aber nicht bei jedem.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war hier auch so, sie ist eine Zeit lang von allen Geräuschen aufgewacht, ich hab mich nicht getraut im Zimmer darunter staub zu saugen. Und jetzt (2J 4M) stört sie kein Gewitter, kein WM Korso mit Getröte fast direkt vor ihrem Zimmer, und auch nicht 2 große Hunde die ausdauernd Laut geben direkt vor ihrem Zimmer bei offenem Fenster. Ich dacht ja schon sie hört schlechter, aber wenn sie wach ist kommentiert sie alles was ich noch nicht höre...und ich bin seeeeeeeeeehr empfindlich. Also Geduld, vielleicht hat sie momentan ja Angst sie verpasst was wenn sie schläft, die Wahrnehmung ändert sich, da ist alles gleich doppelt so spannend, besser man schläft nicht sooo tief .-) Kopf hoch und nutz die Ruhepause Micha

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich denke es ist Veranlagung und je Älter sie werden, desto tiefer schlafen sie. Ich habe relativ wenig Rücksicht genommen, wenn die Kinder in ihrem Zimmer oder im Stubenwagen geschlafen haben. Habe nicht unbedingt gestaubsaugt, aber sonst alles normale gemacht. Und spätestens wenn ein Geschwisterchen da ist, lernen die Kinder sowieso bei Lärm und Geschrei zu schlafen. Gefährlich finde ich nur, wenn man immer extra leise ist, denn dann gewöhnt sich ein Kind nie an etwas Alltagsgeräusche. Grüße Laraz