Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

geschwisterstreit

Thema: geschwisterstreit

hi, wie geht ihr mit geschwisterstreit um? lasst ihr sie einfach oder "mischt" ihr euch ein? meine jungs sind 3 und 5 jahre und der große piesakt den kleinen so lange bis dieser zuschlägt. dann weint der große und kommt zu mir. dieses streiten und kämpfen macht mich fertig! wie geht ihr damit um? lg maria

von Süßer Käfer am 02.02.2012, 17:02

Antwort auf Beitrag von Süßer Käfer

Ich mische mich nur ein, wenns Handgreiflich oder unter die Gürtellinie geht. Beschimfungen und Schlagen ist tabu. Auch ergreife ich für keinen Partei. Sie haben meistens beide Anteil am Streit. Streit ist bei Geschwistern (und auch im Leben) sehr wichtig.Beide können dabei viel lernen.

von Vanessa1704 am 02.02.2012, 20:00