Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

hallöchen

Thema: hallöchen

Hallo ;) Vielleicht können aich noch ein paar daran erinnern ich schrieb vor 2 ca 2 wochen hier im forum weil ich dachte ich liebe mein Kind nicht mehr.... kurzes update: alles hat sich gut eingespielt ich denke das ich einfach ein starkes Tief hatte, das man ja eigentlich als eltern nicht haben sollte...und es sich selbst nur schwer eingesteht weil in der heutigen Gesellschaft immer alles perfekt laufen muss. Ich sehe die Dinge nun positiv und mache aus alles Situationen das beste daraus ich meine er ist ka er 3 jahre.. wie z.b. auf der Autobahn meinte er, er müsse sich einfach mal.abschnallen (ich frage mich wie er das geschafft hat) natürlch bin ich erschrocken als sein kopf neben mir warbund nur Haaaalllllooo Maaammmma mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Natürlich habe ich geschrien oh mein gott setzt dich hin!!! Sofort angehalten auf dem Standatreifen und ihn angeschnallt innerlich kochte ich aus Angst aber ich dachte mir woher soll er den wissen das es gefährlich ist? Er weiß das man sich anschnallen muss aber ich habe es ihm ja noch nie im genauen ausmaß erklärt. Weiter gefahren und erklär allea war wieder gut ;)))) Soooo nun habe ich mal eine Frage bezüglich Mittagschlaf er möchte einfach keinen mehr machen was ja auch nicht schlimm wäre....wenn er dann nicht zwischen 4-5 einschlafen würde :((( und dann natürlich abenda nicht einschlafen kann..wach halten alles schon ausprobiert aber nur 10 sek nicht bei ihm sein wenn ich die kleine wickel etc schläft er auf dem boden im stuhl ja sogar schon auf dem wc passiert.... wenn wir dann auf dem spielplazt oder spazieren sind dann wird nur geweint... Kennt ihr sowas? Wie habt ihr das gehandhabt? Er ist jetzt 3,5 jahre er müsste ja von mir aus nicht schlafen aber er schaft es einfach nicht..

von Mimi1989 am 17.09.2013, 00:49

Antwort auf Beitrag von Mimi1989

Ach ja und Entschuldigung wegen meiner 1000send rechtschreibfehler :) ich schreibe mit dem handy und diese minitastur ist nicht so mein Fall ;)

von Mimi1989 am 17.09.2013, 00:52

Antwort auf Beitrag von Mimi1989

Erst mal - Glückwunsch dass es wieder besser klappt - es wird euch beiden guttun- Nun zu Deiner Frage: meine Jungs waren beide 2 als sie angefangen haben den Mittagsschaf nicht mehr zu brauchen - es reichten 10 Min. schlaf und ich bekam sie vor 22 Uhr nicht ins Bett und zur Ruhe. Es war anstrengend - vor allem weil ab 15 Uhr alles vermieden werden musste was zum einschlafen geführt hat - wie Autofahren oder irgend was ruhiges. Es hat etwas gedauert - und am Anfang brauchten sie auch so alle 2-3 Tage doch mal den Schlaf am Mittag - aber alles in allem war es nach ein paar Monaten rum und ich konnte auch am Nachmittag wieder mit dem Auto auf tour gehen. Ich bin dann immer raus bis zur Essenszeit - immer zu Fuß - denn auf dem Rad wären sie ja auch eingeschlafen - Spielplatz - Freunde - Welterkunden -irgendwas - hautpsache raus und Bewegen - und mit der Zeit war es kein Problem mehr. Gruß Birgit

von Birgit67 am 17.09.2013, 09:11

Antwort auf Beitrag von Mimi1989

Das mit dem Mittagsschlaf weglassen ist halt oft eine blöde Übergangszeit, bis sie sich dran gewöhnt haben. Vielleicht kann er mittags zumindest eine Zeit ruhig in seinem Zimmer bleiben, z.B. eine CD anhören? Wenn er dabei einschläft, ist ok, wenn nicht, ruht er sich zumindest aus. Wir hatten diese Regelung, als mein Sohn geboren wurde (meine Tochter war da gerade 3), damit ich selbst mittags auch zumindest ein bisschen Ruhe hatte. lg Anja

von kanja am 17.09.2013, 14:24

Antwort auf Beitrag von Mimi1989

Jaaa das ist ja das wir können ja nicht raus sobald es heißt laufen: wird stehen geblieben und nur geweint....wenn wir es dann schaffen und sind auf dem Spielplatz wir wegen jeder kleinigkeit geweint total blöd.....wenn wir zu hause bleiben und er etwas ruhiges macht dann schläft er immer ein gegen 4-5 ist dann auch nicht toll und dann bekomme ich ihn nicht in bett. Heute haben wir alle 3 gekuschelt und er hat mittagschalf bis 3 gemacht also 2 std und is heute um 8 ins bett und gleich eingeschlafen :) er braucht den schlaf ja auch noch weil er um 6 uhr morgens aufsteht. grüßle :)

von Mimi1989 am 17.09.2013, 21:11