Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

hauen

Thema: hauen

Hallo ich hätte da noch ein Problem mit meinem 2 Jahre Sohn und zwar haut er des öfteren wen es nicht so geht wie er möchte.Sobald er dies den gemacht hat versucht er es mit einem Küsschen wieder gut zu machen,da er genau weiß das es falsch war er läuft mir dann die ganze Zeit hinter her und schreit und weint und sagt küsschen.Mein Sohn kann doch nicht immer hauen und dann mit einem Küsschen alles wieder vergessen machen?Wie bringe ich ihm am besten bei das dies keine Lösung ist? Oder ist diese Phase normal ich frage mich auch wie er auf dieses hauen kommt.

Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch klasse, wenn er schon von allein wieder gutmachen will! Das hat bei meinem Sohn ewig gedauert!! Ist alles ganz normal, wenn auch laestig. Guck mal bei Dr Posth ins Forum, da findest du x Kommentare dazu. Gruss Christiane

Antwort auf diesen Beitrag

Ist es den auch Okay wen ich den einen kleinen roten Händeabdruck auf der Wange habe? Sollte ich den die Entschuldigung gleich wieder annehmen?

Antwort auf diesen Beitrag

Sicher ist das nicht angenehm, aber er ist noch so klein, das ist ja keine Absicht. Liess wirklich mal bei Dr Posth, gib mal "hauen" in den Suchlauf ein oder mach dir die Muehe und liess den Langtext. Sobald mein Sohn ei ei macht und sich entschuldigt vergesse ich das ganze. Ich bestehe allerdings IMMER auf Wiedergutmachung. Erst mit etwa 4 Jahren sind Kinder soweit, dass sie sich dauerhaft merken, dass etwas nicht ok ist. Solange bleiben sie "Wiederholungstaeter". Gruss Christiane

Antwort auf diesen Beitrag

Na,ja dann bin ich ja beruhigt und lasse mich weiter prügeln grins Danke

Antwort auf diesen Beitrag

...gut funktioniert hat bei mir auch das Weinen. Sprich wenn er haut, heule ich los mache Theater, sag es tut seeehhhrr weh... Das hab ich vorallem gemacht als es gerade anfing und er noch kleiner war. Jetzt ist er 2,5 und ich pluster mich inzwischen ziemlich auf, wenn er haut (feste Stimme, AUA NEIN, ich sage, dass ich seeehr sauer bin das hasst er ). Alles Gute, C.

Antwort auf diesen Beitrag

Danke ich werde deine Tips umsetzen

Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat diese problem seid er ungefähr 3 jahre alt ist und mittlerweile ist er ja schon 6 jahre! er haut, schlägt tritt kneift, tut halt anderen und mir auch weh und kommt dann an mama ich hab dich ja soooooooo lieb und erwartet das ich sage, ich dich auch mein junge.... wenn du ein patentrezept hast, lass es mich wissen...oder wenn ich durch die päd. eins erfahre sage ich es dir! versprochen! lg phi

Antwort auf diesen Beitrag

Na,das baut mich ja auf wie handhabst du es den zur Zeit?