Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Toilettenproblem

Thema: Toilettenproblem

Hallo! Meine Tochter hat sprachlich einen Schub gemacht. Sie kommentiert alles, was sie sieht, und wird jetzt auch von Aussenstehenden verstanden. Wenn ich auf einer öffentlichen Toilette bin, und sie mitnehme (kann sie ja nicht draussen stehen lassen..) kommentiert sie alles genau.....am Grinsen der Leute draußen kann ich sehen, wie gut das zu hören war.... Mir ist das ziemlich peinlich, ablenken (mit anderen Gesprächsthemen oder Singen) klappt nicht...... Hat jemand eine Idee? Gruß J.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das macht meine Tochter auch gelegentlich, freu Dich einfach, wie gut sie sprechen kann und sie es locker! Ist doch schön, wenn andere Leute auch mal was zu lachen haben. Gruss Gabi

Antwort auf diesen Beitrag

*kicher* ich stelle mir gerade vor, wie ich vor einer öffentlichen toilette stehe und drinnen ein kind alles kommentiert, während die mutter verzweifelt versucht, das kind durch singen abzulenken *kicher* sorry! ansonsten: meine große macht das auch und ich muss selber dabei lachen. das geht vorbei. und ich sehe es so: würde ich draußen stehen, fände ich es sehr lustig...

Antwort auf diesen Beitrag

...dass ich da drüber stehen muss? *seufz* Und ich habe so sehr auf eine Patent-Lösung gehofft! Obwohl ich ja durchaus zugebe, auf der anderen Seite der Toilettentür würde ich mich auch amüsieren....

Antwort auf diesen Beitrag

.... nur versuchen zu erklären, dass man eigentlich über solche "Toilettensachen" nicht öffentlich spricht (weil das was Persönliches ist, was die andern nix angeht oder so), dass alle sie durch die Tür hören können und dass es Dir unangenehm ist. Vielleicht kannst Du sie bitten, es Dir als was ganz "Geheimes" ins Ohr zu flüstern...? Abet amüsant ist es trotzdem...;-)

Antwort auf diesen Beitrag

das kenne ich von meinem sohn! zum glück leben wir in england, so dass uns (hoffentlich) kein anderer versteht... ich versuche trotzdem ihn abzulenken, weil es mir peinlich ist, wie interessiert er mittlerweile am toilettengeschehen ist (er steht gerne mal hinter oder neben der toilette um den besten blick zu bekommen). ja, wie gesagt, entweder ich lenke ihn ab, oder ich sag eihm direkt, er soll nicht so neugierig sein, sich nach vorne in die ecke stellen und mich nicht so anstarren, das mache man nicht... obs hilft, ist ne andere frage... (meißt nicht) ;-) LG, nicky

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, das werd ich mal versuchen. Weiß zwar nicht recht, ob sie das schon so versteht.....aber versuchen kann ich´s ja. Danke!

Antwort auf diesen Beitrag

Keine Lösung hier. Allerdings hat es mir geholfen, als eine Bekannte mir etwas älterem Kind meinte, es würde mit zunehmendem Alter weitaus schlimmer. Ich solle mich freuen, dass ich noch nicht in der Situation bin, dass das Kind das Telefon beantwortet und sagt: "Meine Mama ist zwar da, kann aber nicht ans Telefon kommen. Sie ist gerade aufs Klo gegangen, weil sie dringend AA machen muss."

Antwort auf diesen Beitrag

*lol* Aehnlich wie die Situation einer Freundin, der beim Familienfest ein Tampon aus der Handtasche gefallen ist und ihre Kinder mit "Was'n das?" (der eine) und "Das schiebt sich die Mama immer in den Popo!" (der andere) kommentiert haben... DIe ist fast im Boden versunken... LG Karina

Antwort auf diesen Beitrag

Und wahrscheinlich ist es immer dasselbe Tampon, mit dem kann sie nämlich reiten, surfen und Tennis spielen!

Antwort auf diesen Beitrag

*lol* Das heißt also, ich soll das als Trainingseinheit für künftige Peinlichkeiten sehen? Na, ich kann´s ja mal versuchen.....

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Sehe es einfach locker. Das ist doch nicht schlimm. Meine Tochter redet auch von morgens bis abends und manchmal kommt man aus dem Lachen gar nicht raus. Nur wenn sie frech werden muß man aufpassen. Mach dich locken und grinse einfach. LG

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das "Klogespräch" nicht so schlimm. Ich lache selber darüber, wenn meine Tochter bei mir sowas kommentiert. :-))

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich habt ihr ja recht. Im Grunde ist es harmlos und lustig. Aber es fällt mir nicht so leicht, darüber zu lachen, WÄHREND es passiert....

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es mir passieren wird, dann werde ich sicher auch nicht lachen!!!!

Antwort auf diesen Beitrag

Rebecca 2,5 Jahre, kommentiert auch jeden Toilettengang von mir. Morgens ist mein Klogang immer zur Familienangelegenheil. Zuerst kommt Rebecca,schließt hinter sich die Tür, und bittet mich höflich die Zeitung wegzulegen, da sie sonst nicht sehen kann, wie ich Lulu mache (nö, ich les jetzt) . Wenn sie "es" dann hört, strahlt sie mich an und sagt: "Mama Lulu gemacht, Bravo!" Dann geht langsam die Klotür auf und ich hör ein forderndes "Mama" und Sohni krabbelt herein und zieht sich an mir hoch und will hoppa. DAS ist dann der Moment, an dem ich meine Zeitung sinken lasse und mich "fertig" mache den Thron zu verlassen. Rebecca drückt, nach Begutachtung der Klomuschel, wo man eh nur mehr Klopapier sieht, den Knopf zum Runterlassen. Ich hoffe, dass war jetzt so manchem nicht zu detailliert *rotwerd* GLG AnitA