Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaraMini am 03.12.2013, 0:04 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo zusammen,

Ich habe einen Sohn von jetzt 14 Wochen der nur und ich betone das nur,im Kinderwagen schläft und das im Wohnzimmer. Er will weder in seinem Bett,noch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wir haben jegliche Kombination ausprobiert, haben sogar die Wanne vom wagen ins Bett gestellt, keine Chance,er schläft wirklich nur im Wohnzimmer im wagen. Was kann ich tun das wir wieder alle zusammen im Schlafzimmer schlafen können bzw er in seinem Bett schläft? Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße MaraMini

12 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von stromi1986 am 03.12.2013, 6:20 Uhr

Guten morgen
Kann dein Mann vielleicht rollen (aus dem Bau Markt) besorgen...die vllt unters bett montieren ...ich nehme mal an das er. Beim kiwa schieben ein schläft...so könnt ihr vllt das Bett schieben bis er ein geschlafen ist ...vllt auch in der zeit wo er ein schlafen soll im Bett decken über die Gitter hängen...damit er nicht merkt das es das Bett ist ...und wenn er schläft einfach die decken weg nehmen....das würde mir einfallen...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von MaraMini am 03.12.2013, 9:34 Uhr

Das interessante an meinem Sohn ist, das ich den Kinderwagen überhaupt nicht schieben muss. Ich leg ihn da rein und schwups schläft er. Wir haben ja auch schon die Wanne vom kiwa ins Bett gestellt, leider vergebens. Und warum er nur im Wohnzimmer schläft und nicht im Schlafzimmer, kann mir auch keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von stromi1986 am 03.12.2013, 11:25 Uhr

Ok...so kenne ich das auch nicht...meiner schlief ein paar Wochen gern im max cosi...aber nur wegen dem geschaukele....den habe ich dann wenn er schlief einfach ins Bett gestellt...heute früh viel mir noch ein vllt wurde ein schaukelstuhl helfen und wenn er schläft dann ins Bett legen...aber wenns die Bewegung nicht ist die er braucht...hmmm
Hast du im kiwa eine decke oder ähnliches drin...vllt legst du die ins Bett und ihn dann darauf....oder pack doch mal ein t-shirt mit ihm ins Bett
Lg
Sollte mir noch was einfallen schreib ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von MaraMini am 03.12.2013, 11:55 Uhr

Hab im Bett und im kiwa ein lammfell. Ich sag ja,ich bin zu 100% ratlos und ich scheine ja nicht die einzige zu sein. Aber trotzdem danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Kräuterzauber am 03.12.2013, 12:35 Uhr

Vielleicht ist der Standort von eurem Bett nicht gut (Wasserader etc.)? Er schläft ja auch nicht in eurem Bett richtig? Schläft er Nachts dann auch im Wohnzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Pamo am 03.12.2013, 12:52 Uhr

Könnt ihr ihn nicht einfach weiterhin eine Weile im Wohnzimmer schlafen lassen? Ich würde das Kinderbett ins Wohnzimmer stellen, versuchen das Baby vom Kinderwagen unauffällig ins Kinderbett umzutopfen und wenn er dann im Bett im Wohnzimmer halbwegs ordentlich schläft, nach einiger Zeit das Kinderbett wieder ins Kinderzimmer bringen. Hoffentlich hat er sich zwischenzeitlich so daran gewöhnt, dass ihm der Standort des Bettes egal geworden ist. Für die Prozedur ca. 10 Tage veranschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Birgit67 am 03.12.2013, 12:54 Uhr

und was ist daran so schlimm dass er im Kiwa im Wohnzimmer schläft???

Wenn er da gut und sicher schläft - dann könnt ihr in Ruhe in eurem Bett schlafen - macht ein Babyphon an wenn ihr es braucht (ich brauchte es nie - meine hatten ein Organ das laut genug war).

Ich wäre froh gewesen wenn mein jüngerer Sohn wenigstens so geschlafen hätte - aber er wollte immer ganz eng bei mir schlafen - und brauchte fast 4 Jahre bis er in seinem Bett blieb und dann nochmal fast 1 Jahr bis er gelernt hat durchzuschlafen.

Unser Großer Sohn hat die ersten Wochen auch im Kinderwagen geschlafen weil sein Bett nicht rechtzeitig geliefert wurde - bzw. auch er ans Durchschlafen nicht dachte - ein Stubenwagen nicht vorhanden war - dann blieb er halt im Kinderwagen - warum auch nicht??

Das Schlafverhalten ändert sich eigentlich so oft bis sie Groß sind - von daher wird es nicht ewig so bleiben - aber ich würde es geniesen wenn ich so wenigstens Zeit für mich und meinen Mann hätte.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Sommersturm86 am 03.12.2013, 13:13 Uhr

Würde mir auch keinen Druck machen. Solange er überhaupt schläft. ;)
Und alle paar Tage versuchen den wagen ins Schlafzimmer zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von mf4 am 03.12.2013, 13:15 Uhr

Ich würde das auch so machen...
lange wird das im Wagen nicht mehr gut gehen, wenn das Baby sich hochziehen kann.
Wahrscheinlich muss man da auch mal durch, dass es weint aber nicht immer läuft es ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Zafon am 03.12.2013, 14:02 Uhr

Hab ich richtig verstanden, dass er erst 14 Wochen alt ist?
Dann liegt es wohl zum Einen an der Enge des Ki-Wagen-Einsatzes, dass er gut schläft. Hast Du ihn je gepuckt und direkt an Deine Seite vom Bett gelegt? So hätte er ggf. auch im Bett schlafen können - ob es jetzt noch mit dem Pucken (nicht ganz so fest wie bei einem Neugeborenen) klappt kannst Du ja mal versuchen.
Da er sicher die meiste Zeit im Wohnzimmer ist ist das sein vertrauter Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von MaraMini am 03.12.2013, 15:20 Uhr

Ich pucke ihn von Anfang an,ohne brauch ich noch nicht mal dran denken das er überhaupt die Augen zu macht,egal wo er liegt. Das bett haben wir im kompletten Schlafzimmer schon stehen gehabt, keine Chance,genauso wie im Wohnzimmer,da steht es zur Zeit. Selbst da kann ich das mit schlafen vergessen. Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen könnte. So lange er noch in den kiwa passt soll er halt da drin schlafen nur lang wird das auch nicht mehr gehen deshalb frage ich nach Rat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Zafon am 03.12.2013, 21:35 Uhr

Schön, dass Du ihn puckst.

Starres Liegen im Bett ist für Babys auch nicht unbedingt die tollste Position zum Schlafen - sie bevorzugen das Schaukeln, was sie aus der Gebärmutter kennen, was Beruhigung/ Sicherheit bedeutet und scheinbar waren wir in Urzeiten Traglinge, weshalb unsere Babys sich noch heute in dieser Weise am schnellsten beruhigen und eben auch in den Schlaf bringen lassen. Ebenso wie Saugen einen beruhigenden und einschläfernden Effekt hat.

Jetzt noch mal auf Anfang: vielleicht lese ich nicht konzentriert genug ... Tagsüber und am Abend bzw. in der Nacht schläft er gepuckt im Kinderwagen sofort ein während er anderswo gepuckt, stillend oder mit Fläschchen in Deinem Arm schaukelnd einschlafend und später neben Dir liegend überhaupt nicht schlafen kann?
Wie lange schläft er schon am Stück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten