Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen2207 am 20.06.2006, 10:31 Uhr

Junior-Bett

Hallo alle zusammen,
unser Sonnenschein ist vor drei Wochen zwei Jahre alt geworden. Am Freitag haben wir uns dazu entschieden die Gitter des Bettes abzubauen um Sophie an das Junior-Bett zu gewöhnen. Sie war immer ein schneller einschläfer und auch ruhiger Durchschläfer. So nun ist es natürlich interessant immer wieder aufzustehen. oder sie verlangft das entweder Papa oder mama bei Ihr bleiben. Das machen wir auch, aber sie fängt dann an zu spielen und irgednwann sagen wir dann wir gehen jetzt raus. Dann komt sie sehr oft raus und wir legen sie ohne grosse Diskussionen wieder hin. Ich denke das es vielen Eltern so geht aber ich mache mir natürlich Gedanken ob wir etwas falsch gemacht haben. Klar sie muss sich erstmal dran gewöhnen und die Zeit soll sie sich auch nehmen. Wird sie wieder so ein ruhiger Schläfer, denn momentan wird sie nachts auch wach und kommt zu uns. Haben wir sie überfordert? Nur wir möchten auch kein Risiko eingehen, da sie anfing zu klettern.
Wir haben vor dem Einschlafen immer unsere Rituale die natürlich jeden Abend stattfinden.

Für Tipss wäre ich dankbar oder für Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüsse Isa

1 Antwort:

Re: Junior-Bett

Antwort von Mama von Joshua am 20.06.2006, 12:43 Uhr

Wir haben vor ein paar Wochen unseren Kleinen in ein normales Bett gelegt, er wird demnächst 17 Monate alt.

Dieses dauernde Rausrennen haben wir auch eine zeitlang mitgemacht, ebenso wie das Sitzenbleiben, bis er eingeschlafen war. Erstes war furchtbar stressig (da er das anscheinend als Spiel sah), zweites zog sich stundenlang hin. Fazit: sohnemann ging immer später ins Bett, war aber genauso früh munter.

Wir haben nun ein Gitter an seiner Zimmertür montiert. Das heisst, er wird Bettfertig gemacht, das übliche Ritual wird "abgespielt" und dann wird er ins Bett gelegt und das Gitter an der Tür wird geschlossen.

Meist spielt er dann noch ein paar Minuten, geht dann zurück in sein Bett und schläft dort ein. Das Gitter bleibt geschlossen, bis mein Mann am nächsten Morgen aufsteht.

Bei uns funktioniert das ganz gut, auch wenn in den ersten Tagen das Gemeckere recht groß war.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten