Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21 am 22.05.2006, 8:19 Uhr

kanns mir nicht erklären!!

huuhuu und zwar hab ich eine 14 mon alte tochter!!

sie ist recht lieb auch wenn sie zwischen durch ihr kicks hat lol mit rumzicken

sie schläft auch immer schön durch von abends 18-19h bis morgends halb 8

jetzt ist aber folgendes seit we passiert was voll komisches und kanns mir nicht erklären!!

alles verläuft normal sie geht ins bett und schläft plötzlich (gestern 12h nachts) fängt sie fürchterlich an zu weinen, dachte erst wegen nucki aber sie hörte nicht auf!!

dann nahm ich sie ausm bett und dies ging eine ganze viertel std so, so kenn ich sie farnicht mein mann hatte sie dann aufn arm da hab ich tee gemacht!!

den wollte sie nicht und zu mir aufn arm auch nicht!!!!!

hab nachher schon angst bekommen weils weinen echt schlimm war so richtig laut und nicht wie wenn sie mal so weint(schlecht zu erklären)

dann haben wir sie mit zu uns ins bett genommen,
wenn mein mann sie zwischen uns legte ging garnicht sie weinte wieder schlimm!!

dann hat er sie auf seine brust gelegt und schwups nach paar min wurde sie dann ruhig und fing an einzuschlafen!!

als ich das licht ausmachen wollte weinte sie wieder so schlimm!!
also wieder angemacht!!

nur dann nach 20 min hat mein mann sie zwischen uns gelegt, sie wurde zwar wach aber gab mir direkt ein küsschen hihii
und legte sich auf meine brust(voll süß)

und dann schlief sie bei mir hab sie dann aber neben mir gelgegt. und schließlich nacher wieder in ihr bettchen und dann schlief sie auch weiter durch!!

was kann das denn sein?? dachte vielleicht schlechte träume??? obwohl sie noch so klein sind???

da kriegt man aber echt angst wenn die so schreien und erst nicht aufhören!!!

manchmal über tag auch wenn sie am spielen ist und unsere schalosie(automatik) geht etwas runter wegen der sonne, springt sie auf und kommt zu mir man sieht an ihren augen richtig das sie sich erschrocken hatte nicht immer aber ab und zu passiert dies mal.

vielleicht kann mir von euch jm sagen was dies sein könnte von gestern

alles liebe

11 Antworten:

Re: kanns mir nicht erklären!!

Antwort von TineS am 22.05.2006, 9:18 Uhr

ja das kenne ich. Ich versuche bei sowas meine kids dann wachzumachen, damit sie den Traum loswerden.

natürlich kann sie mit 14 monaten schon schlecht träumen. Sie erlebt viel, die trennung von mama wird immer mehr, je mehr sie die welt entdeckt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kanns mir nicht erklären!!

Antwort von Sandra01 am 22.05.2006, 9:23 Uhr

Halli Hallo!
Kann es sein, dass deine Kleine im Dunkeln Angst hat??
Bei uns war das am Anfang auch nie ein Thema, bis irgendwann. Seitdem muss ich unserem Sohn immer ein Nachtlicht anlassen, sodass er sehen kann wo er ist, wenn er wach wird.
Ansonsten können es auch wirklich schlechte Träume gewesen sein. Das kenn ich auch. Dann weint und schreit Jannick und ist gar nicht mehr zu beruhigen. Allerdings ist er dann auch gar nicht richtig wach und ich bekomme ihn auch nicht wach. Er ist dann wie in "Trance". Wenn ich ihn am nächsten Morgen drauf anspreche, weiss er von allem gar nichts mehr.
Dass sie bei deinem Mann oder dir auf der Brust wieder einschläft, liegt wahrscheinlich daran, dass sie euren Herzschlag hört, der beruhigend auf sie wirkt.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieso

Antwort von Sweet21 am 22.05.2006, 9:30 Uhr

mag sie immer lieber bei meinem mann sein??

über tag siehts anders aus lol oki wenn er dann abends heim kommt ist er auch erstmal im mittelpunkt und beim trösten das versteh ich nicht das sie dann nur zu ihm erstmal möcvhte!!

das tut mir doch sehr weh!!! wenn er sie mir geben will und sie klammert sich an ihm fest!!

könnte dann heulen, nur ich denk in dem moment du warst früher genauso wenn was war immer erst zum dad

hoffe trotzdem es ändert sich wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm`s ihr nicht übel!!

Antwort von Sandra01 am 22.05.2006, 9:36 Uhr

Sei nicht böse oder gekränkt, wenn sie dann lieber zu Papa möchte!! Vielleicht wirkt er in dem Moment beruhigender auf sie aus welchem Grund auch immer. Kinder haben immer wieder Phasen wo sie mal mehr auf Mama und dann mal wieder mehr auf Papa fixiert sind.
Ausserdem bist du den ganzen Tag bei ihr und dein Mann nur für ein paar Stunden am Abend. Dann ist sie in dieser Zeit auf ihn fixiert. Ist bei uns übrigens nicht anders.
Wobei Mädchen generell glaube ich eine andere Beziehung zum Papa haben als Jungs.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimm`s ihr nicht übel!!

Antwort von Sweet21 am 22.05.2006, 9:38 Uhr

ja hihi das kann sein mit papa bezogen grad mädchen!!

aber vormittags sehen wir uns meist auch nicht weil ich morgends von halb 8-halb 12 arbeiten geh!!

aber natürlich lass ich sie in dem moment auch beim papa und vielleicht änderts sich es ja wieder hiihii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestimmt....

Antwort von Sandra01 am 22.05.2006, 9:41 Uhr

...ändert es sich auch wieder.
Sei froh, dass die beiden einen so guten Draht zueinander haben. Schlimmer fänd ich`s umgekehrt.
LG Sandra (die übrigens ein absolutes "Mama-Kind" hat *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtschreck?? und loslösungsphase..

Antwort von pittiplatsch80 am 22.05.2006, 9:58 Uhr

im 2. lj löst sich das kind von der mutter hin zum vater,das ist völlig normal und wichtig um später bindungen eingehen zu können mit anderen.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner auch.....

Antwort von Schokolade am 22.05.2006, 12:56 Uhr

Hallo mein kleiner ist auch 14 Monate alt! :Wird Nachts auch schon mal wach und schreit weint! Vielleicht Träume???? Wenn nach 3 Min. nicht wieder ruhe ist gehe ich erst rein meistens ist aber nach 3 Min wieder ruhe und er schläft weiter! Mir ist auf gefallen, dass er das gehaüft hat wenn Zähnchen kommen!
Mit dem Trösten ist es bei uns auch komisch! Er möchte immer zum anderen um getröstet zu werden ! D.h. möchte ich ihn trösten will er zum Dad, will der Dad ihn trösten will er zu mir! Läuft deine kleine bereits? Viele Kids schlafen auch sehr unruhig wenn sie entwicklungsschritte durchmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokolade

Antwort von Sweet21 am 22.05.2006, 13:08 Uhr

huuhuu

ja meine kleine läuft da war sie 11 monate sie war eigentlich mit allem recht früher dran lol außer mit ihren zähnen hiihii

die hat sie erst mit 10 monaten bekommen und dann sofort 2 aufeinmal immer bis jetzt hat sie 8 zähne

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sweet21

Antwort von Schokolade am 22.05.2006, 13:21 Uhr

Meiner hat erst 6 Zähne, ich sag mir immer je später sie kommen um so später verlieren sie die! Hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck

Antwort von Malin78 am 22.05.2006, 19:59 Uhr

Ich schließe mich pitti an. Das hört sich nicht snach chhlecht träumen, zahnen etc. an, sondern das klingt nach einem Nachtschreck. Gib doch mal das Wort "Nachtschreck" bei Dr. Posth in den Suchlauf ein. Da erfährst Du mehr und kannst auch lesen, wie Ihr Euch dann am besten verhaltet.

Alles Gute wünscht Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten