Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kind würgt und schlägt andere Kinder

Thema: Kind würgt und schlägt andere Kinder

Hallo, ich bin letzte Woche total geschockt worden und zwar wurde mir von der Erzieherin gesagt das meine 2 jährige Tochter ein anderes Kind so gewürgt hat, das dieses Spuren am Hals hatte. Am nächsten Tag sagten sie mir das die Kleine jetzt auf ältere Kinder oder auch jüngere Kinder los geht und diese schlägt. Sie meinten das sie sie dann aus der Situation heraus holen und sie ca. 1 Minute bei ihnen sitzen muß. Aber ich verstehe nicht warum sie das macht, Erzieherinen meinen das sie sich ärgern würde das sie niemand versteht und dann wütend wird und dann eben so reagiert. Ich habe noch eine 6 Jährige aber die hätte niemals geschlagen oder soetwas gemacht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir Tipps geben. Meine Kleine ist zu Hause nicht aggresiv. Sie hat die Große auch schon geschlagen aber immer nur wenn sie sie geärgert hat oder auf Nein nicht reagiert hat. Ich verstehe es nicht das die Kleine so etwas machen kann. Danke für die Antworten Chrisi

Antwort auf diesen Beitrag

Die Kräfte, die das tun, liegen im UNBEWUSSTEN. Mit dem redest Du ungestört, wenn Dein Kind schläft. Du gibst den Kräften ganz klar einen neuen Auftrag für gutes Verhalten und malst es ihnen aus. Auch die Anerkennung, die es dafür gibt. Sprichst Stärkung für die gute Entwicklung zu. Ein paar Abende ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften.Im Coué Brief 9 findest Du ggf. ein Beispiel für die Schlafsuggestion. Guten Erfolg! Franz Josef Neffe

Antwort auf diesen Beitrag

Sprichst du von Hypnose? Oder worum geht es?

Antwort auf diesen Beitrag

ist das jetzt dein Ernst?? Dann müßte man ja alle Probleme so einfach lösen können... Wie alt ist denn das Kind? Kann es noch nicht richtig sprechen? Kann es sein dass es auch zu Hause nicht ernst genommen wird? Es fühlt sich unverstanden und vielleicht wird dann im KIGA noch darüber gelacht?! Allerdings ist es nicht in Ordnung derart auf andere Kinder los zu gehen. Gerade mit dem Würgen- das muß sie doch irgendwo gesehen haben. ICh finde das schon nicht mehr ganz normal ehrlich gesagt. Sprich mit ihr in Ruhe darüber wieso sie das macht. Ist die Kleine körperlich ausgelastet? Kinder müssen sich auch körperlich auspowern, Agressionen werden dabei unbewußt abgebaut.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Kleine ist 2 jahre alt und spricht wenig, aber versteht alles. Ich möchte eines auf jeden Fall sagen, ich weiß nicht wo sie es gesehen haben soll wie man würgt, bei uns gibt es das nicht und TV schaut sie wenn überhaupt nur etwas wo für sie geeignet ist. Ich spreche viel mit ihr. Sie hat auch jetzt erst damit angefangen, die Erzieherinen meinen das sie die Handlungen nicht versteht die sie selbst macht und auch gleich wieder vergißt. Ich finde es schwierig mit ihr über Situationen zu sprechen bei denen ich nicht dabei bin. Das man nicht schlagen soll weiß sie auch. Ich denke schon das sie ausgelastet ist und sie ist zu Hause gar nicht aggresiv, sondern ein richtiger Schatz. Sehr lieb und fürsorglich. Schaut immer nach der goßen Schwester (6Jahre) und spielt sehr lieb mit ihr. Die Erzieherinnen sagten mir aber auch schon das meine Kleine auch schon geschlagen wurde mit einer Schaufel auf den Kopf hätte aber keine Beule. Liebe Grüße Chrisi

Antwort auf diesen Beitrag

Würgen muss man sich genauso wenig irgendwo abgucken, wie hauen oder anderes! Die Kinder können in dem Alter einfach noch nicht ihre Kräfte einschätzen und verstehen Urasche und Wirkung nicht. Mein Sohn hatte man eine extreme "Würgephase" mit etwa 1,5 Jahren - er will die Kinder in den Arm nehmen und drücken! Dabei schnürt er ihnen den Hals zu. Jetzt (2,5) haben die Phase wieder etwas hier, ich habs im Sport beobachtet, er pickt sich gezielt ein einziges Kind dabei raus. Wenn man versucht, zu lösen, drückt er nur noch fester, will nicht loslassen, und der hat verdammt viel Kraft! Ich mache es wie damals, sage ihm in kurzen Sätzen, dass das Mädchen (meistens)/der Junge traurig ist, weil er ihr/ihm weh getan hat. Je nachdem, wie das Kind drauf ist, warte ich etwas und sage meinem Sohn, er möge sich entschuldigen und "ei" machen. Natürlich peilt er das noch nicht so ganz, aber es ist ein Weg, den wir nun mit ihm gehen und den er irgendwann verstehen wird. Unsere Kursleiterin sagt mir immer, cih soll mir da keinen Kopf machen, sie hat 2 Söhne (jetzt Teenager), der eine war immer schüchtern, der andere war auch so ein Draufgänger und "Würger" - das gab sichmit Geduld irgendwann wieder. Hauptsache ist, dass alle wissen, das es nicht bös gemeint ist!

Antwort auf diesen Beitrag

Carry, es geht um heisse Luft. Bei dem Herrn. Der hat weiter nix zu tun und tummelt sich in allen möglichen Foren. Hat wohl als Kind zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe seinen emphohlenen Brief 9 mal kurz gegoogelt, aber nur was gefunden wo er ihn empfiehlt (in einige Foren). Er drückt sich ziemlich geschwollen aus... man versteht nur Bahnhof, Koffer klauen und weiß nicht welchen. Damit bzw. so hilft er den Allerwenigsten. Schade! lg

Antwort auf diesen Beitrag

Man kann es ja ganz einfach und konkret erproben, dann kann man auch was Konkretes dazu sagen und nicht bloß spekulieren und unterstellen. Aber ich finde es nett, dass Du Dir Sorgen um meine Kindheit machst. Danke! Franz Josef Neffe

Antwort auf diesen Beitrag

.... das gleiche Bla..bla, das er hier vom Stapel lässt. Er hat wohl mit Bedacht nicht auf deine Frage geantwortet. http://www.coue.org/downloads/coue_9_schlafsuggestion.pdf