Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kreischanfälle

Thema: Kreischanfälle

Hallo zusammen, meine Maus (1 Jahr) ist eigentlich eine wirklich ganz liebe Maus, aber mit ihren Kreischanfällen hebt sich schon ab und an mal meine Schädeldecke. ;o) Bei allem kreischt sie, als würde man ihr was antun. Sie trinkt aus hrer Wasserflasche, wirft sie dann weg und KREIIIIIISCHT! Sie beißt dem Teddy in die Nase und kreischt! Gut, mir leuchtet ein, dass wenn sie etwas versucht, wie beispielsweise sich hochzuziehen und das klappt noch nicht sooo, dass sie sich dann ärgert, aber bei so gut wie bei allem was sie tut, geht die Post ab! Ich kann immer noch nicht den Raum verlassen oder nur mal eben in die Küche gehen ohne das sie KREIIIIIIIIISCHT. Eigentlich kann ich gar nichts tun.. Das geht jetzt mind. schon 4 Monate so. Ich rede mit ihr, mach Kuck-Kuck-Spielchen, aber nütschtzzz.... Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen??? Ich ignoriere, aber dann hört es gar nicht mehr auf...

Antwort auf diesen Beitrag

warum willst du ihr das abgewöhnen??? Das ist der natürliche Weg die Stimmbänder zu üben damit das Sprechen später auch noch klappt. Ein Kind das nie seine Stimmbänder gebraucht wird auch nicht sprechen können. Ist nervig aber das ist nun mal die Art und Weise wie Deine Tochter im Moment spricht, d.h. sie hat einfach Spaß an den Lauten die sie ausstößt und merkt dass es eine Reaktion hervorruft. Welche Art der Reaktion kann sie noch nicht genau unterscheiden aber sie bekommt Aufmerksamkeit und das will auch damit erreicht werden. auch nicht ignorieren sondern mitmachen - Deine Tochter spricht auf diese Art und Weise mit Dir - wenn sie Kreischt wenn Du das Zimmer verläßt dann rufe Laut dass du gleich wieder kommst. Aber es geht alles vorbei und wenn sie Sprechen können sucht man vergeblich den Knopf um es abzustellen für ein paar Minuten Gruß Birgit

Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Kreischen geht nur wirklich in Mark und Bein über und ihre Trotzanfälle (die hat sie gewaltig) sind auch nicht ohne. Ehrlich, ich will gar nicht wissen, was die Nachbarn denken müssen. Es klingt, als würde man jemanden bei uns "abschlachten". Sie steigert sich extrem hinein und sie drückt damit keinesfalls Freude aus! Sie lacht nicht bei solchen Dingen. Ich hab das Gefühl, dass sie nur frustriert ist. Klar lacht sie auch mal, aber das Kreischen und extrem-Bocken überwiegt sehr! Aber das geht nun schon Monate und es ändert sich gar nichts. Im Übrigen hat sie IMMER meine volle Aufmerksamkeit!

Antwort auf diesen Beitrag

Ums erste Lebensjahr ist ja auch noch wieder ein anstrengender Schub, vielleicht bessert es sich bald. Mein Sohn hat auch viel gekreischt. Besonders schön war es in den Läden, wenn ihm langweilig war und die Leute ihn nicht angeguckt haben, da hat er die alle immer angekreischt, damit sie ihn angucken. Oder am Fließband, wenn ich ihm die Sachen, die wir kaufen wollten nicht gegeben hab. Ich hatte immer Spielzeug dabei eine zeitlang. Jetzt geht es wieder, er ist 14,5 Monate alt. Gruss Katrin