Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 29.09.2006, 9:43 Uhr

MOINMOIN::BIN VOLL IM STRESS:-(

Bin heute morgen mit Philipp zur SChule, er hat sich dort bei den Kindern wegen gestern entschuldigt, und seine Lehrerin hat mich eingeladen, an der ersten Stunde teilzunehmen. Mensch war das klasse! Sie macht das richtig gut! Mein SOhn arbeitet gut mit, hat mich nicht mehr wahrgenommen...und ich bin schon ein bissl stolz auf ihn.

Nach den Ferien darf er vom Einzetisch wieder weg und wieder zu den Kids an den Tisch!

Die Lehrerin und ich sind schon der Meinung, das wir in den nä 4 Jahren es schaffen, seinen Egoismus ( doofes Wort) runter zu schrauben und seine liebevolle eigenschaften naach vorne zu heben....
aber sie und ich wissen halt, das es ein schwerer und steiniger weg werden wird mit sicherlich einigen "rückschlägen"....

sie sagt auch das er kein ads oder hyper sein kann, denn dann wäre er ja immer hibbelig...er sittz ganz ruhig am tisch arbeitet mit, konzentriert sich also so, wie es sein sollte, wenn er halt net ziwschendrinn mal so ausfallend wäre.

sie glaubt auch genauso wenig wie ich, ds er ne allergie auf irgendwas hat, sondern das das sein wesen ist, so ist er halt, aber das kann man ja ändern!

trozdem finden wir beide es gut, ihn nochmals beim kia vorzustellen, damit man selber weiss, man hat alle richtungen abgeklappert!

so, nun kümmer ich mich nebenbei um eine neues auto *stellt sich schwieriger raus, als vorgestellt...
koche legga rindfleischsuppe und muss um 10 uhr 50 schon wieder los.

philipp aus der schule abholen und mit ihm zum kia, dann hannah abholen, dann nach hause laufen, vermutlich kommen wir gegen 13 uhr / 13 uhr 30 an und dann gibbet erstmal mittagessen!

dann sehen wir mal weiter!

ich werde auf jedenfall berichten!

lg phi

4 Antworten:

Re: Alles mit einem Lächeln...

Antwort von SusanneZ am 29.09.2006, 11:35 Uhr

...auf den Wangen tun... Dann sieht die Welt für dich und Philipp gleich ganz anders aus. Siehe auch Mama Heikes Posting. Sieh das Leben positiv - hier kommt es auf jeden Fall nicht so rüber. Auch wenn du hier nur die Bombe platzen lässt, aber das wäre nicht nötig, wenn du sie gar nicht erst aufblasen tätest.

Probiers mal. Und einen heiter, sonnigen Tag :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ...

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 12:46 Uhr

wie du es schreibst ist es aber leider nicht....

mal ne frage hast du auch so ein kind "umerzogen" und dich selber gleich mit?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ...

Antwort von SusanneZ am 29.09.2006, 12:58 Uhr

Nein, habe ich nicht. Aber darum geht es mir auch nicht. Ich sehe nur anhand deiner Postings, dass du gestresst scheinst und wieder weniger Zuversicht hast. Es war doch schon mal besser, so wie ich das in Erinnerung habe.

Ich habe auch Tage, wo mich alles anstinkt. Und ein Lächeln im Gesicht verändert (bei mir) das ganze bald schon wieder. Deshalb schrieb ich ja "versuche es mal". Es ist mir klar, dass es nicht ganz einfach ist. Aber es hilft dir nicht, wenn ich dich bemitleide - das ist auch nicht meine Art. Ich versuche aber - nach meinem gestrigen Schock, wie du Philipp umerziehen willst - dich ein wenig in positive Richtung aufzubauen, da ich sicher bin, dass du selbst verzweifelt bist.

Ich weiß, dass ein Lächeln auf dem Gesicht in einem selbst zu positiverer Stimmung verhilft und auch andere dich anders wahrnehmen werden. Beides beeinflusst sich in positive Richtung. Deshalb dachte ich, dass wäre für deine Situation sicher ein angebrachter Ratschlag. Verstehst?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ...

Antwort von phifeha am 29.09.2006, 13:13 Uhr

ich glaube dir ja gerne, aber frage mal die mütter von unten, weilange man unter solchen umständen lächelnd durchs leben geht...es geht nicht immer und wenn man am rande der verzweiflung steht, dann geht es so gut wie gar nemmer...

mir hilft es darüber zu reden/schreiben...auch wenn es denn anschein hat, das ich ne "monstermama" bin....

viele sagen immer wieder, sie lesen meine postings so genau...dann frage ich mich, warum genau dann immer wieder gefragt wird in wie weit er untersucht wurde, inwieweit ich hilfe bekomme....würde man aufmerksam lesen, wüssten genau diese damen, das ich schon ne menge tue, und mein sohn halt ein ganz lieber wenn auch oft ein sturer ist!

ich mache es mir nicht leicht mit ihm...aber es DARF nicht sein, das sich unser aller leben NUR um philipp dreht!

und da den spagat zu schaffen ist verdammt schwer und da hilft oft ein lächeln alleine nicht...

wir stehen morgends gut gelaunt auf, versprechen uns allen einen schönen tag....bis zum abend ist der schöne tag oft hinüber....geht das tagelang hintereinander so, dann ist nix mehr so lustig das man es belächeln könnte.

in den nä tagen kann ich es, weil ferien sind und sowieso alles viel entspannter läuft...dannahc wird man sehen, wie es weiter geht.

wenn er zum psychologen soll, muss ich dann so wie es in der regel aussieht 2x die woche mit ihm 1 h hinfahren und wieder zurück...die kleine muss versorgt werden, mein mann und ich sind berufstätig...also es ist alles andere als einfach, aber wir probieren alles aus!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten