Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Mama verschaukeln - ach wie ist das toll

Thema: Mama verschaukeln - ach wie ist das toll

hallo ihr lieben, nachdem ich mich grad über den großen zuspruch zu meinem "schreckliches ess verhalten - thread" gefreut hab, hab cih direkt den nächsten "aufreger" für euch seid ein paar tagen hat meine kleine das ausziehen für sich entdeckt, was tagsüber dazu führt das sie sich ständig die strumppfhose auszieht, und abends anstatt zu schlafen splitterfasernackt in ihrem bett steht (JA sie schafft es den schlafsack aufzumachen, den schlafanzug aufzuknöpfen und auszuziehen um schließlich den bodie über den kopf zu ziehen und die windel aufzumachen, JA sie ist 17 monate alt ) das schlimme daran ist das sie dabei urkomisch rumhampelt und es mir so unendlich schwer fällt nicht laut loszulachen oder zu grinsen und ihr ernst zu vermitteln das jetzt schlafenszeit ist. und sie nackisch einschlafen lassen ist mir erstmal wegen der pullerei zuwider und zweitens bekomm cih sie ja ncihtmehr in die klamotten ohne sie aufzuwecken. und nun her mit den ultimativen anti auszieh tips xD

von lady-kiss am 28.03.2011, 19:26

Antwort auf Beitrag von lady-kiss

HIHIHI; lustiges "Problem". Also ich denke, man kann auch schon in dem Alter ein "Machtwort" sprechen und so signalisieren, dass es nicht lustig ist (was es aber natürlich ist). Ansonsten: Schlafsack mit Reißverschluss hinten, Schlafis zum knöpfen etc. um es zu erschweren...aber ob das hilft. Karina

von blessed2011 am 28.03.2011, 19:43

Antwort auf Beitrag von lady-kiss

hab keinen tipp aber danke für die erinnerung an die phase. die kommt auch bald. mein sohn hatte die auch. pullern war da nicht das problem eher die festere variante. ohh wie hab ich die zeit "gemocht". hab ihn geweckt und angezogen. irgendwann war ihm das auch nichts mehr und er hats gelassen.

von Patti1977 am 28.03.2011, 20:31

Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Was das mit "Mama verschaukeln" zu tun haben soll, versteh ich zwar nicht?! Aber !! Meiner ist schon 18 Monate alt und hat sich noch nie selber ausgezogen - noch nicht mal versucht! Deshalb habe ich leider auch keinen untimativen Tipp... Sorry, Sinnlosposting. ;-)

von rabarbera am 28.03.2011, 21:41

Antwort auf Beitrag von rabarbera

verschaukelt fühl ich mich deshalb weil sie mir soit immer wieder einen grud gbit noch einmal und nocheinmal ins zimmer zu kommen um sie wiederanzuziehen. und bei de hampeleine und grimassen die sie dabei schneidet wenn ich ins zimmer komme, weiß sie ganz genau warum sies macht.

von lady-kiss am 29.03.2011, 11:06

Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Dann bleib doch bei ihr bis sie schläft! Meine ist jetzt 2 Jahre und musste noch nie alleine einschlafen!

von kirshinka am 29.03.2011, 11:46

Antwort auf Beitrag von kirshinka

allein einschlafen tut meine kleine auch erst seid 2 monaten, und zwar weil sie das irgendwie wollte hatten wir das gefühl und das funktioniert einwandfrei, sie weint nicht garnichts. abgesehen von der auszieherei seid kurzem wenn sie noch nciht richtig müde ist.aber dabei lacht und spielt sie halt. hinsetzen tue ich mich wenn sie weint oder krank ist oder sonst irgendetwas außergewöhnliches ist (zähne etc)- das ist wirklich kein problem, wir haben damit echt gewartet bis es für uns beide ok war, ich tat mich anfangs auch schwer ^^

von lady-kiss am 29.03.2011, 14:10

Antwort auf Beitrag von lady-kiss

Die Windel kriegt sie hoechstwahrscheinlich nicht ab, wenn du sie ihr rueckwarts anziehst und dann einmal Packband als Guertel drum machst.

von Pamo am 29.03.2011, 20:31